Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

Hertha-Talent Eichhorn geht zu Leverkusen – Gibt Bayern 60 Mio. € für Brown aus?

Shownotes

Der FC Bayern und Eintracht Frankfurt haben einen „Durchbruch“ beim Transferpoker um Nathaniel Brown erzielt – das berichtet die „Bild“-Zeitung. Bayer 04 Leverkusen hat die Ausstiegsklausel des 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspielers Kennet Eichhorn gezogen und ihn bis 2031 unter Vertrag genommen. In der neuen Folge „DONE DEALS – der Transfermarkt-Podcast“ sprechen die Hosts Fabian Knottnerus und Lennart Gens über die beiden Personalien. Hat Eichhorn mit dem Wechsel zur Werkself die richtige Entscheidung getroffen und ist Nathaniel Brown wirklich 60 Millionen Euro wert?

Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

Transkript anzeigen

00:00:00: Heute geht es los, die WM in den USA, Mexiko und Kanada startet.

00:00:03: Und dennoch legen wir eine neuen Folge dann jetzt der Transferre-Podcast den Fokus auf Transfers und Gerüchte weil nämlich in den letzten Stunden so einiges passiert ist.

00:00:11: Stichwort Eichhorn Brown und Co.

00:00:13: mit dabei wie gewohnt.

00:00:14: Lennart Gens schön dass du da bist!

00:00:16: Schönen

00:00:16: guten Tag.

00:00:17: Ich würde sagen, lass uns keine Zeit verlieren und direkt in die Folgereien starten mit Kenneth Eichhorn.

00:00:22: Da gab es in den letzten Wochen schon quasi täglich neue Wasserstandsmeldungen.

00:00:26: Dortmund zieht sich aus dem Poker zurück, die Bayern ebenfalls.

00:00:28: dann gab es so als eine Entscheidung gegeben haben zwischen Leipzig und Leverkusen Und seit gestern Abend steht fest, Eichhornt spielt ab der kommenden Saison für die Werkself.

00:00:36: Kannst du uns einmal die Zahlen zu dem Deal nennen?

00:00:39: Neun Millionen Euro sind es.

00:00:40: Das ist die wichtigste Zahl, das ist die Ausstiegsklausel.

00:00:43: Es gab ja in den letzten Wochen auch immer mal wieder Meldungen über zehn Millionen oder zwölf Millionen.

00:00:48: da ging's dann ja auch ein bisschen darum um welchen Club genau es sich handelt je nachdem ob der Club international spielt und im Außen-Ausland kommt und so hetzt er auch andere Summen für herzugeben können.

00:00:57: jetzt sind es neun Millionen und dementsprechend elf Millionen unterhalb des Marktwerts von Eichhorn der ja schon seit letztem Jahr bei zwanzig Millionen Euro liegt.

00:01:05: Da gab es dann ja auch diese Geschichte mit dem Handgeld, dass Eichhorn die Forderung gehabt haben soll.

00:01:09: Dass die Differenz zwischen Marktwert und Ablösesumme als Handgeld angezahlt werden soll.

00:01:15: Also das wären in diesem Fall jetzt elf Millionen Euro, die er und sein Berater wahrscheinlich noch mal von Leverkusen bekommen.

00:01:21: also... Das Gesamtpaket für Leverkussen wahrscheinlich ohne Gehalt bei zwanzig Millionen Euro marktwerk gerecht ist denke ich für L everkusen guter Deal.

00:01:28: Ich glaube da hätten sich auch andere Vereine wie zum Beispiel Leipzig drüber gefreut.

00:01:33: aber mich persönlich freut's, dass er nach Leverkusen geht.

00:01:38: Ich hab gleich noch ein paar ... Also ich habe mir mein Leverkussenkader der nächsten Saison angeguckt.

00:01:42: Das ist brutal was die jetzt für Talente im Kader haben.

00:01:44: Können wir auf jeden Fall nachher noch mal zukommen?

00:01:46: Stichwort Konkurrenz, die ihr da so hat bei Levercusen.

00:01:49: Er kriegt einen Vertrag bis zu einem Jahr und dreißig.

00:01:52: Und wie du hast ja auch eben schon gesagt es waren viele andere fallen interessiert also quasi Hype.

00:01:56: Europa hat sich zumindest mit dem Spieler mindestens einmal beschäftigt.

00:01:59: Ich möchte mal direkt eine Meinung aus dem TM Forum mitbringen.

00:02:02: Und zwar hat der Term User Ja, es

00:02:22: ist irgendwie spannend gewesen die Entwicklung im Eichhorn.

00:02:25: Weil so vor einem halben Jahr hätte ich auch gesagt selbst mit Handgeld, zwanzig Millionen Euro für Eichhorn da werden sich die Vereine komplett drum reißen.

00:02:32: Und jetzt haben sich dann in den letzten Wochen doch mehr und mehr Vereine, also gerade Bayern und Dortmund zurückgezogen.

00:02:38: Obwohl sie das ja auch locker hätten zahlen können.

00:02:41: Bei Bayern ist der Grund unter anderem auch weil sie eher auf Noel Aseko setzen, denen sie per Rückkaufglausel aus Hannover zurückgeholt haben.

00:02:48: Ja bei Dortmund ist es letztendlich einfach die finanzielle Geschichte gewesen.

00:02:51: aber ich stimme dem User schon zu!

00:02:53: Das kann... In ein zwei Jahren sehr blöd aussehen ähnlich wie wir es jetzt ja auch schon bei Scherke wieder hatten in der Premier League.

00:02:58: Mark-Wert Folge, dass du dann nicht bereit bist, dreißig Millionen zu zahlen und ein Jahr später geht der Markt auf neunzig Millionen hoch.

00:03:05: Ähnlich könnte es auch bei Eichhorn laufen.

00:03:07: Auf der anderen Seite bei so jungen Spielern mit sechzehn ist das halt auch immer so eine ungewisse Sache.

00:03:14: also beim Mucoco haben uns auch gedacht, dass der sein Mark wird immer weiter steigern wird.

00:03:18: und wo er jetzt wissen wir auch Es ist natürlich schon ein gewisses Risiko dabei.

00:03:23: Auch bei jungen Spielern auch Verletzungen immer noch eine Rolle spielen können, die dann sehr viel verändern könnten.

00:03:27: aber nach aktuellem Stand sieht es erst mal so aus als ob die zwanzig Millionen oder beziehungsweise neuen Ablöse dann wirklich auch ins Stil sind.

00:03:35: Das sehe ich halt genauso.

00:03:36: Es ist auf jeden Fall in einem Westen in Zukunft.

00:03:38: und selbst wenn dieses Handgeld von elf Millionen Euro stimmen sollte, sagst du das klingt natürlich pervers weil man jetzt sagt zwanziger Millionen für einen noch sechzehnjährigen der nächsten monat siebzehn wird.

00:03:49: Natürlich hätte man vor zehn, zwanzig Jahren niemals geglaubt, dass das passieren wird jemals.

00:03:55: Es ist mittlerweile die Zeit für junge Spieler so viel Geld bezahlt wird und da muss man schon fast sagen, neun Millionen plus das Handgeld, die zweizig ... Das ist jetzt nicht super viel Risiko, würde ich sagen.

00:04:06: auch wenn er nicht einschlagen sollte wie erwartet dann kannst du immer noch fünf bis zehn wahrscheinlich wieder weiterverkaufen und hast ein Minus von zehn Millionen genommen also das Handgelt plus das Gehalt für einen, der dann eventuell im besten Fall die Achtzig bis Hundert bringt.

00:04:20: Also ich finde das ist eigentlich ein No-Brainer unabhängig davon wie jetzt die letzten Spiele waren.

00:04:24: von daher... Ich glaube schon da werden sich viele Top-Clubs ärgern.

00:04:28: Ja

00:04:28: und Leverkusen hat das ja eh auch im letzten Sommer schon gezeigt dass sie diese Wirtsablöse oder auch dann die vier Frimpon aufteilen auf mehrere schultern die alle so in diesem bereich von ja sagen wir mal zehn bis dreißig fünfunddreißig millionen liegen und dann sind da natürlich auch immer ein paar enttäuschungen dabei wenn ich jetzt so an den siegier denk oder auch tilmen denn nicht perfekt eingeschlagen ist.

00:04:46: aber dann hast du eben auch immer weil du es auch so viele schulter verteilst andere spieler wie zum beispiel masa der dann komplett durch die decke geht und dann ja früher das später wird sich dass dann schon wieder auch finanziell dann rentieren.

00:04:57: Und sportlich dann im besten falle dann halt auch.

00:05:00: Ich bin halt nun mal gespannt, wie viel Spielzeit er dann jetzt im nächsten Jahr schon kriegen kann.

00:05:04: Weil wenn wir alleine auf die sechs gucken bei Leverkusen mit Robert Andrich, Alex Kassier, Ezekiel Palacios und Ecki Fernandes sind da schonmal vier Namen, die auch alle Ansprüche haben zu spielen.

00:05:14: also... Da bin ich schon eigentlich der Meinung musst du mindestens ein davon verkaufen.

00:05:18: das wäre dann wahrscheinlich dann am ehesten.

00:05:19: Fernandez aber selbst dann ist es halt vier Spieler für zwei Position.

00:05:25: Also Gassier ist klar gesetzt, der letzte Saison jetzt rein.

00:05:27: Da hat sich Spiele gemacht und das eine was er nicht gespielt hat war auch nur weil er eine Gelbsperre absetzen musste.

00:05:31: Andrich muss mir aus sagen, ist ja gefühlt so fiftie-fifty den ob er jetzt auf der Sechs spielt oder auf der Infanter der Position.

00:05:37: Eki Fernandes hat zwar zwanzig Spiele gemacht aber irgendwie nur tausend Minuten gespielt.

00:05:41: Palasios achtzehn und knapptausend einhundert Minuten also jetzt noch Bundesliga bezogen War die Hinrunde komplett verletzt?

00:05:47: Das war der Grund warum er wenig Spielzeit bekommen hat.

00:05:49: oder was heißt wenig Verhältnismäßigkeit weniger Spielzeit bekommt.

00:05:53: Wie gesagt, Garcia ist klar gesetzt und dann ist halt die Frage, wen stellst du daneben auf?

00:05:57: Ist natürlich auch nochmal die Frage mit Martinez als neuem Trainer.

00:06:01: Welches System spielt er?

00:06:02: Spielt er mit klassisch zwei Sechsern, spielt er mit einem Sechser und zwei Achter?

00:06:07: Sein Lieblingssystem sind drei, vier, drei Flach.

00:06:09: also es wird halt eher für zwei klassische zentrale Mittelfeldspieler sprechen.

00:06:13: Dann hast du mit Garcia einen der mehr für das Spiel mit dem Ball verantwortlich ist und die Spiele aufbauen, die Kontrollen brauchst du dann eben eigentlich eher schon ein... Ja, der wie ein Palastia so anricht.

00:06:23: Der körperlich dazwischen haut und ja für das grobe sein, den wir es mal so zuständig ist auch wenn man natürlich andrecht und Palastias jetzt nicht als Fußballerisch absprechen möchte dann ist halt die Frage inwiefern passt da dann Kenneth Eichhorn damit rein?

00:06:37: Also es soll ja auf jeden Fall schon mal ein Grund gewesen sein, auch für den Wechsel.

00:06:40: Das hat man jetzt ja auch gelesen das Martinis gekommen ist und dass er eben diesen Balbesitz Fußball spielen will was Eichhorn dann halt immer auch sehr zusagt.

00:06:48: der ist ja auch mit dem Ball am Fuß extrem stark auch wenn man halt ähnlich auch wie bei Andréch und Palacios nicht sagen kann dass er defensiv Schwächen hat.

00:06:54: ich kann mir schon vorstellen dass dieses System ihm liegt und dass ja auch Nebengas hier dann durchaus eine Rolle spielen könnte je nachdem natürlich viel schnell seine Entwicklung dann im nächsten Jahr läuft.

00:07:03: so wenn ich ehrlich bin Bei Masa, was ja so ein ganz guter Vergleich ist irgendwie der auch aus der zweiten Liga von Hertha kam im letzten Sommer und.

00:07:09: Auch für eine ähnliche Ablöse so mit zwölf waren es damals da gab's eben auch diese größeren Namen auf seiner Position vor ihm.

00:07:16: Eben halt die genannten Tillman wenn sie Gia Escheverri.

00:07:19: letztes Jahr noch hat sich Masa auch über den Saisonverlauf durchgesetzt und war in der Rückrunde komplett gesetzt.

00:07:24: also das ist ja dann bei Erichon auch nicht auszuschließen.

00:07:27: übrigens was ich auch noch ganz interessant fand einen Punkt warum er zu Leverkusen gewechselt ist, sagt dir der Name Konstantinos Kozifakis.

00:07:35: Was?

00:07:35: Ich

00:07:35: könnte jetzt Pauschal sagen ja aber nee.

00:07:39: also ich habe den am Feuer auch noch nie gehört.

00:07:41: aber das wirkt jetzt rückblickend wie ein ganz schön cleverer Schachtzug von Leverkussen.

00:07:45: Das war nämlich der einen langjähriger Jugendtrainer bei Hertha und der unter anderem auch dann eben viel mit Eichhorn tun hatte in der Jugend.

00:07:53: Der hat jetzt das steht schon bisschen länger fest über U-IX von L everkusen übernommen das heißt es genauso wie Eichhorn aus Berlin nach Levercusen gewechselt.

00:08:01: Klar wird Eichhorn jetzt nicht in den U-IX spielen bei Leverkusen, aber ich mein so als sechzehnjährigen irgendwie eine Vertrauensperson da irgendwie im Verein zu haben.

00:08:09: Das kann ich mir schon vorstellen dass das ein nicht so unwichtiger Faktor war für den Schritt am Ende sich dann für Levercusen und gegen Leipzig zu entscheiden?

00:08:15: Zu hundert Prozent also das sind ja meistens sind das solche Kleinigkeiten die nochmal ja die Entscheidung richter für halt einen Verein geben als Gegeneinverein.

00:08:25: Also wenn es rein um das Sportliche geht, so hätte weder bei Bayern, Dortmund und Leipzig Leverkusen da machst du überall was mit richtig.

00:08:32: Du machst da wenig mit falsch dann geht's halt um Kleinigkeiten.

00:08:35: wo kriegst du vielleicht noch mal ein paar Minuten mehr?

00:08:37: Wo hast du Bezugspersonen?

00:08:39: So jetzt mit Masa gehört da glaube ich auch eine gute Rolle gespielt der genau den gleichen Schritt gegangen ist der dir sagen kann so und so ist das hier dass ist super... Das ist halt nochmal etwas anderes als wenn das jemand sagt mit dem du ja wirklich gar kein Bezug hast

00:08:52: Auf jeden Fall ja.

00:08:53: Und dass Leverkusen oft Talente setzt, das hat man ja wie gesagt bei Masa im letzten Jahr schon gesehen und das zeigt auch die Kaderstruktur fürs nächste Jahr also... Also mir war bewusst, dass L everkusen viele Talente im Kader hat und dass sie diese Wirtsablöse wie gesagt auf viele junge Schultern verteilen wollen.

00:09:10: aber als ich mir jetzt nochmal den Kader fürs nächste Jahr angeguckt habe, ist es wirklich brutal!

00:09:14: Du hast mit Kenneth Eichhorn das größte Mittelfeldtalent aus Deutschland im Kada.

00:09:18: Ibrahim Masa eben erwähnt ist eigentlich schon ein gestandener Spieler mit zwanzig, den kann man fast gar nicht mehr als Talent zählen.

00:09:23: Dann kommt Kirim Alibagovic aus Salzburg zurück per Rückkaufoption.

00:09:27: der könnte bei Bosnien weiter WM jetzt noch mal richtig auf sich aufmerksam machen.

00:09:30: Francis Onyeka kommt von seiner Bochumleihe zurück.

00:09:33: Der hat seinen Markwett in der zweiten Liga auf zehn Millionen Euro erhöht.

00:09:36: Dann hast du Montel Calbroth mit achtzehn war eine Rekunde schon mehr oder weniger gesetzt auf der rechten Seite bei Leverkusen.

00:09:41: Christian Kofane ist neunzehn Fahrrit Alpha Rubrecht kommt auch mit zwansich aus Bochem zurück Und das sind nur die Namen, die in Deutschland schon so bekannt sind.

00:09:50: So dann hast du noch Alexa Damajanovic mit siebzehn für fünf Millionen Euro von Roda Stern-Belgert geholt und ein G-Cura Bomber mit achtzehnt für zwei Millionen aus Mali verpflichtet.

00:10:00: beides Mittelstürmer also.

00:10:01: das sind eins zwei drei vier fünf sechs sieben achten neun Spieler mit maximal zwanzig Jahren die eigentlich alle als ja mindestens mal richtig starkes Talent durchgehen.

00:10:13: Ja, wenn wir hier eine Talentschmiede in Deutschland haben dann ist das aktuell auf jeden Fall Leverkusen.

00:10:16: Würde ich jetzt nicht widersprechen?

00:10:18: Wenn ich das jetzt so auch vor mir sehe... Ich habe die Seite jetzt auch gerade offen wollt bzw.

00:10:21: die Kader für den nächsten Saison.

00:10:22: Da muss man natürlich trotzdem fragen wie du das von der Kadersstruktur her dann in der ersten elfgut hinkriegen willst über die ganze Saison.

00:10:28: weil man weiß ja auch Natürlich du brauchst junge dynamische Spieler Die halt ja unbekümmert an die ganzes herangehen.

00:10:36: Du brauchst aber natürlich auch irgendwie Leidwölfe und du brauchste deine Achse die halt fest steht mit erfahrenen Spielern.

00:10:43: Und dann ist das halt schon die Frage, ne?

00:10:44: Also wenn jetzt angenommen Grimaldo noch mal sagt der immer gesagt hat ich möchte nochmal in der Liga spielen.

00:10:49: Jetzt isst er Sommer mit ja halt dreißig.

00:10:52: Ich möchte das machen Dann hast du da bald auch jetzt angenommen außer Andrich Gassier und Tabsoba Die alle so siebenundzwanzig acht zwanzig oder dreißzig sind Jetzt nicht mehr so viele erfahren also ein Schick noch.

00:11:04: aber Aber das ist es dann halt auch, ne Da hast du fünf sechs eine Hand voll und dass dann auch die frage wie Ja finden die das jetzt gut, dass du da halt nur mit den jungen Willen ran gehst und versuchst da ja was Neues aufzubauen.

00:11:16: Also ich ... Das könnte so eine richtige Wundertüte werden nächstes Jahr ne?

00:11:21: Also die auf einmal wieder um die Meisterschaft mitspielt oder zweiter wird Dortmund in Drangabläuft vielleicht Oder die warum auch immer weil es nicht klappt irgendwie neunter oder achter wird.

00:11:32: Auf jeden Fall Ja.

00:11:32: Es ist ein bisschen das was auch Dortmund vielleicht sofort zehn Jahren ungefähr gemacht hat.

00:11:37: also immer so dieses immer die besten Spieler verkaufen das Geld investieren junge Spieler und dann immer mit dem jungen Kader.

00:11:43: halt in den meisten Jahren ist es gut gegangen bei Dortmund.

00:11:46: Ich würde es Leberkusen auch wünschen.

00:11:47: ich habe übrigens gerade eben noch ihr habt jetzt seit jetzt auch nochmal aufgemacht AXEL TAPE mit acht zehn haben wir ja auch noch im Kader mit acht Millionen marktwert Tim Öhrmann Abdullerier Faye mit einundzwanzig Isra Trauré mit achtzehn.

00:11:57: also da sind noch mehr Namen die ich gar nicht aufgezählt hab.

00:11:59: eben du kannst eigentlich fast eine komplette elf aufstellen nur mit mit jungen Top-Talenten.

00:12:04: Ja, es bleibt es bleibt spannend nicht nur bei euch sondern insgesamt bei

00:12:07: Könnt ihr natürlich auch gerne mal in die Kommentare schreiben.

00:12:09: Erstens, was für eine Saison spielt Leverkusen jetzt?

00:12:12: Ab dem Sommer und Kenneth Eichhorn hat er sich richtig entschieden mit dem Wechsel zu beiden Null für Leverkusen.

00:12:17: Wir haben noch gar nicht... Also wir haben viel darum umredet aber wir haben jetzt noch gar nichts gesagt ob das die beste Entscheidung für ihn persönlich ist!

00:12:23: Wir haben ja die Konkurrenz noch innerhalb Deutschlands gehabt, wir haben sie aber auch in England, Manchester City wurde auch genannt.

00:12:29: Wo wärst du denn an seiner Stelle hingegangen?

00:12:31: also sagst du Leverkuzen ist jetzt auch die beste Adresse.

00:12:33: oder sagst Du Auch RB Leipzig wäre eigentlich auch cool gewesen, hätte vielleicht ein bisschen weniger Konkurrenz gehabt wenn da jetzt eins mal gehen.

00:12:40: Ja wie wär da so deine Meinung?

00:12:41: Also England hätt ich auf jeden Fall nicht gemacht.

00:12:43: das wäre ja durch diese U-Achzehn Regelungen in England eh nicht als sofortiger Wechsel möglich gewesen sondern nur als Verpflichtung und dann mit einer sofortigen Laie.

00:12:50: und das wäre dann wieder so ein Konstrukt gewesen dass du dann irgendwie wieder bei irgendeinem englischen Topfwein auf der Payroll stehst aber eigentlich dann zwei drei Jahre die ganze Zeit verliehen wirst.

00:12:59: Das hätt' ich glaube ich an seiner Stelle nicht gemacht Sobald sich Bayern und Dortmund zurückgezogen haben.

00:13:05: Leverkusen in Leipzig, ich glaube ehrlich gesagt das nimmt sich nicht viel.

00:13:07: Rein aus Sympathie würde ich immer zu Leverkussen tendieren und nicht zu Leipzig.

00:13:11: Voraussportlicher Sicht hätte man aber so ehrlich muss man ja sein auch Leipwig verstehen können.

00:13:15: Auch da ist es glaube ich als junges Talent... Ich habe jetzt wieder die ZDF-Doku von Tommy Schmidt gesehen wenn man sich das Trainingsgelände dabei David Raum angeguckt hat in Leipsich.

00:13:25: Da kann ich schon jeden jungen Spieler verstehen der sagt okay da gehe ich hin weil da hab' ich perfekte Voraussetzung um mich weiterzuentwickeln.

00:13:31: Aber genau die Entwicklung der letzten Jahre, wie gesagt.

00:13:35: Wie Leverkusen auf junger Spieler setzt ist, denke ich ... Also ist die Werks auf keinen Fall ein falscher Schritt?

00:13:40: Ich glaube da können wir uns eigentlich sein.

00:13:42: Ja was mich ein bisschen überrascht... Ich weiß nicht ob es dich auch überrasacht dass so Stuttgart irgendwie sogar keine Intention hatte anscheinend zumindest Da sich ernsthaft Gedanken drüber zu machen weil Wiri haben jetzt ja auch die letzten Wochen und Monate immer mal wieder darüber gesprochen Ein stiller könnte eventuell den Verein im Sommer verlassen.

00:14:01: Karasor ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste, kann man auch mal drüber nachdenken.

00:14:06: Und dann hätte man eigentlich genau die Position wo er meist bedarf ist und wir reden jetzt hier über zwanzig Millionen.

00:14:11: wenn das mit dem Handgeld stimmen sollte Dann finde ich, hätte man an Stuttgart-Stelle haben sie vielleicht ist nun nicht nach außen an die Medien gedrungen.

00:14:18: So bis jetzt natürlich rein spekulativ aber sage Ich Hätte schon in Stuttgarth Eigentlich ein bisschen mehr machen können in die Richtung Kelled Eichhorn

00:14:27: Ja auf jeden Fall.

00:14:28: also.

00:14:29: es gab ja schon auch ein Treffen mit Sebastian Hönes und Eichhorn.

00:14:32: im Mai wurde das zumindest berichtet.

00:14:35: Aber danach ist es dann komischerweise relativ ruhig geworden, also auch am Ende jetzt du hast gesagt nach dem Bayern und Dortmund rausgegangen sind aus dem Poker hieß es immer nur noch Leverkusen oder Leipzig.

00:14:44: Es kann natürlich gut sein dass Eichhorne für sich Stuttgart relativ schnell ausgeschlossen hat und dann einfach für ihn schon klar war, dass entweder Leipziger oder Levercusen wird oder natürlich dass das Handgeld dann am Ende für Stuttgar zu hoch war.

00:14:55: Das kann natürlich auch sein Prinzipien im Club haben, okay für die Ausstiegsglauseletten ist gemacht.

00:15:00: Aber so ein hohes Handgeld sind wir nicht bereit zu zahlen.

00:15:03: Am Ende ja letztlich nur darüber Mutmaßen hätte man also Stuttgart wäre für mich rein aus sportlicher Sicht schon auch eine Alternative gewesen.

00:15:10: aber ich glaube schon dass du mit Leverkusen nichts falsch machst.

00:15:13: Habe ich ja ganz am Anfang gesagt, da hättest du mit keinem dieser Clubs was falsch gemacht.

00:15:16: Da geht es dann halt wahrscheinlich persönliche Perferenzen was sie da welches Gespräch dir am besten gefallen hat, wo wir natürlich nicht dabei sitzen.

00:15:23: Aber bin ich bei dir.

00:15:24: wie gesagt könnt ihr natürlich auch gerne nochmal in die Kommentare schreiben.

00:15:27: Ist der Schritt zu Leverkusen der Richtige oder hättet ihr einen anderen Verein gewählt?

00:15:32: Jetzt geht es in Sachen Ablöse womöglich deutlich nach oben, wenn wir über die nächste Personale sprechen und das wäre Nathaniel Brown.

00:15:40: Er hat vor Kurzem oder noch gar nicht so lange her da auch noch zwei Liga gespielt wie Kenneth Eichhorn.

00:15:45: Und jetzt soll es laut der Bild ein Durchbruch in den Verhandlungen zwischen Bayern und Frankfurt geben.

00:15:50: Leonard was ist da der aktuelle Stand?

00:15:53: Ja, die Einigung zwischen Braun und den Bayern soll ja schon seit einigen Tagen bestehen.

00:15:57: Und jetzt, genau, soll es eben auch in den Ablöseverhandlungen einen Durchbruch gegeben haben... Es geht um ein Gesamtpaket das bei knapp unter sixty-fünf Millionen Euro liegen soll.

00:16:07: Also wo die Basisablöße ist nicht bekannt aber so insgesamt dann halt so um die Sechzig Millionen Das ist schon ganz schön happig.

00:16:15: also wir reden hier bei Braun über den Spieler der Den markt wird von vierzig millionen euro hat der diesen ja auch erst in dieser saison erreicht hat der Ja, du hast es gesagt vor zwei jahren noch zweit liger gespielt hat er jetzt erst relativ frisch auch national spieler geworden ist Wo wir beide uns zwar auch dafür ausgesprochen haben dass er mit in den kader.

00:16:32: soll ich aber ehrlicherweise auch gedacht hätte das raum noch die nase vorn hat in der nationalmannschaft.

00:16:37: Das war dann jetzt beim letzten testspiel nicht so aus und da sind auf der einen seite natürlich irgendwie klar wenn Es um den deutschen nationalspieler geht sollte ein diese summe nicht überraschen.

00:16:47: Aber auf der anderen Seite finde ich dann schon so... ...sechzig Millionen für einen Außenverteidiger.

00:16:53: Relativ happig, weil es wurde in der gesamten Fußballgeschichte erst fünf Mal wurden mindestens sechzig Millionen für einen außenverteiliger ausgegeben.

00:17:00: Hoffentlich fragst du mich jetzt nicht welche Fünfters sind?

00:17:02: Nein, nein, keine Angst!

00:17:05: Von diesen fünf sind übrigens auch zwei noch also Lukas Hernandez und Matthäus Nunez.

00:17:09: die werden bei uns in der Datenbank mittlerweile als Außen-Verteidiger geführt aber Zum Zeitpunkt des Wechsels waren nun erst ein zentraler Mittelfeldspieler und ernannt es eigentlich einen Innenverteidiger.

00:17:18: Das heißt, eigentlich waren's richtig erst drei Außenverteider für die sechzig Millionen gezahlt wurden... ...und Brown ist dann halt der vierte der Fußballgeschichte!

00:17:25: So das ist dann finde ich schon happig.

00:17:28: auch wenn wir bei Brown natürlich irgendwie ja auch über den modernen Linksverteide reden, der mehr spielen kann als nur diesen klassischen Linksverteiliger haben wir auch schon häufiger mal darüber geredet.

00:17:37: aber mein erstes Bauchgefühl ist trotzdem irgendwie boah dass ist schon ganz schön viel Geld.

00:17:41: Ich würde gerne was anderes sagen, aber mein Bauchgefühl war auch Boah ist das ganz schön viel Geld.

00:17:46: Also dass er generell den diesen nächsten Schritt anstrebt weil die Frankfurt-Saison war ja als Team glaube ich wirklich maximal unbefriedigend.

00:17:55: Er war einer der wenigen Lichtblicke muss man sagen und das man ansagt wenn Bayern kommt haben wir auch schon öfter drüber gesprochen dann ist es schwer da abzulehnen.

00:18:01: das finde ich auf vollkommen legitim.

00:18:04: Aber dass Bayern die eigentlich häufig knauserisch sind was hohe Ablösen betrifft Dann bei ihm sagt okay, wir gehen da jetzt all in er ist unser transfert sie nummer eins und wir geben da ja knapp sechzig millionen euro für aus Für einen der noch nicht viele bundesliga spiele absolviert hat Der minimale champions league erfahrung hat du bezahlt natürlich sehr sehr viel ins potenzial.

00:18:25: aber das finde ich halt schon.

00:18:27: wenn ich sagen frag würde ich dass klingt wieder so So schlimm aber hätte ich an bayern stelle eigentlich schon gedacht dass die dann ein bisschen Defensiver ran gehen an die ganze Sache.

00:18:37: Es

00:18:37: könnte aber auch wieder so ein Transfer werden, der uns halt komplett überrascht, so ein bisschen wie es bei Ulysée der Fall war, weil er kam ja auch ohne große Champions League-Erfahrung und auch für einen ähnlichen Betrag.

00:18:46: also da waren sich meine dreieinfünfzig Millionen

00:18:48: damals.

00:18:49: Genau das war die Ausstiegslause ja.

00:18:50: Genau und da... Also klar natürlich wenn man die Premier League verfolgt kannte man den Spieler und wusste auch welche Qualitäten er hat, aber trotzdem dass er so einschlägt hätte man damals dann auch nicht unbedingt erwartet.

00:19:01: Brown ist natürlich ein anderer Spieler Typ und hat auch einen anderen Karriereweg vor sich.

00:19:06: Aber ich habe bei Bayern immer das Gefühl, wenn die bereit sind so eine Summe für so ein Spieler zu zahlen dann sind sie auch so überzeugt davon dass er ne richtig große Rolle in den nächsten Jahren spielt.

00:19:16: Dass ich mir wie gar nicht immer anmaßen will diese Summe zu hinterfragen.

00:19:20: aber das bringt uns vielleicht auf zum nächsten Punkt weil du musst dann ja wenn du dieses Sommer ausgibst halt so ein Plan mit ihm haben dass du ihn als komplett wichtigen Stützpfeiler für dein System einplanst.

00:19:31: Und das heißt auch Company muss ja komplett eingeplant sein und wissen, okay ich lass ihn dann in dieser und dieser Rolle spielen.

00:19:37: Wir haben diesen ja schon häufig bei Bayern die Linksverteidiger oder Rechtsverteider Positionen mit Spielern besetzt gesehen, die eigentlich nicht unbedingt dafür eingeplant sind.

00:19:46: also zum Beispiel Tom Bischoff hat häufig rechtsverteidiere gespielt oder linksverteidegher.

00:19:49: Dann auch Raphael Guerrero hat ja dann auch immer so diesen offensiveren Partner im Mittelfeldzentrum irgendwie eingenommen.

00:19:54: Also Konrad Leimer hat beide gespielt E-Tour hat da mal linksgespielt dann hat Davies natürlich links und rechts gespielt.

00:20:00: Stanley Sitch hat beide Seiten gespielt, also so richtig Konstanz ist da bis auf Leimer eigentlich nie drin gewesen und das könnte sich mit Brown halt ändern.

00:20:08: Dann hast du im Idealfall den besten Linksverteidiger der Bundesliga wenn er sich dahin entwickelt.

00:20:13: und dass in einer Rolle die im modernen Fußball wahrscheinlich immer wichtiger wird und zwar mit diesem ja variabileinsetzbaren Linksverteiliger, der sich dann auch immer offensiv auch im Centios Zentrum dann einschaltet

00:20:24: kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen die Denkweise.

00:20:27: So wird wahrscheinlich der FC beiden noch denken, wenn sie diese Pläne mit Nathan Brown haben.

00:20:31: Meine einzige Frage ist nur oder mein Bedenken, mein großes Bedenkens, warum machst du das Ganze?

00:20:38: Wenn du ein Alfonso Davies hast?

00:20:40: ja, der war die letzten eineinhalb Jahre leider sehr häufig verletzt und das ist jetzt natürlich auch der Grund, warum Bayern sich umschaut ... aber ein Alphonse Davis ist auch gerade mal... ... um zwanzig Jahre alt, als auch im besten Fußballalter.

00:20:52: Hat einen Marktwilf von viertzig Millionen hat erst letztes Jahr in Februar sein Vertrag bis zum... ... Zwei-Tausend Drei-Sich verlängert soll dann Handgeld von zweiundzwanzig Millionen Euro bekommen haben und kassiert jetzt den Gehalt von fünfzehn bis zwanziger Millionen.

00:21:02: Und dann fahre ich mich wenn du dich letztes jahr eigentlich so sehr auf Davies kompetit hast bzw.

00:21:07: Davies auch auf den FC Bayern natürlich mit der finanziellen Entwicklung nach oben sagen wir es mal so.

00:21:14: Warum gibst Du dann nur ein Jahr später?

00:21:17: Eventuell, sechzig Millionen für einen weiteren Linksverteidiger aus und möchte es dann Davis hingegen abgeben.

00:21:22: Der ja auch darauf wollte es wahrscheinlich auch hinaus laut der Sportbild jetzt ein Verkaufskandidat ist?

00:21:28: Ja

00:21:28: also das muss man rückblickend hinterfragen, die einzige Erklärung dafür ist dass es halt nach der Vertragsverlängerung wirklich so ein Umdenken bei Bayern gegeben hat woran auch immer das gelegen hat, dass du irgendwie vielleicht den Neues eine neue spielidee entwickelt hast das davis da nicht mehr so rein passt oder natürlich auch dass diese verletzungsgeschichte zu groß geworden ist und

00:21:48: die

00:21:48: ja dir jetzt lieber ein spieler in den kader holt der deutlich weniger verletzung anfällig ist als davis.

00:21:54: ich kann mir halt also man muss ja schon deutlich unterscheiden als beim spielert typen davis und spielter typen braun.

00:22:00: du hast halt mit brown wirklich dieser option dass er sich immer wirklich ins mittelfeld fallen lassen kann auch auf engem raum anspielbar ist lösung findet dass er Ja perfekt für diesen schnellen Kombinationsfußball von Kompany.

00:22:14: Passt dass er kommt.

00:22:15: also ich kann mir das auf der linken Seite mit Dias jetzt schon bildlich vorstellen wie die da wirklich den die Gegner schwindelig kombinieren und dafür das muss man ja schon sagen passt Davies halt einfach nicht hundertprozentig in dieses zumindest nicht in das kompi system von dieser zurückliegenden Saison, wenn du dann als bayern den nächsten Schritt gehen willst Dann brauchst du vielleicht halt einfach genau diesen spieler typen braun der dann auch auf Champions League Niveau die er noch mal genau das bringt, was dir Davies nicht bringen kann.

00:22:42: Denn so spielen gegen Paris.

00:22:44: Weil, ähnlicherweise ...

00:22:45: Da, wenn ich reingrechen darf?

00:22:47: Er hat bis jetzt acht Champions League-Spiele gemacht, ne?

00:22:49: Weil du grade sagst auf Champions League Niveau, wir gehen davon aus, dass er das haben wird oder sehr wahrscheinlich.

00:22:56: Das muss er haben aber faktisch bewiesen.

00:22:59: So ehrlich muss man auch sein!

00:23:00: Stimmt, aber andererseits ist es ja heutzutage in der Fußballwelt eigentlich normal, Zum zahlen muss bevor die Spieler sich schon bewiesen haben, weil dann sind die so noch höher.

00:23:11: Also das ist ja einfach so dass du da diese gewisse dieses gewisse Risiko tragen musst, dass er sich auch dann auf diesem Niveau durchsetzen kann und ich traue mir das schon zu.

00:23:19: also Er hat ja dann schon auch in der Champions League gegen Ramin Jamal wirklich auch eine ordentliche Partie gemacht mit Frankfurt Und er isst ja schon weitaus mehr als nur ein offensiver Außenverteidiger.

00:23:30: also auch seine Defensivqualitäten sind ja wirklich also haben sie hier wirklich in dieser letzten Saison nochmal deutlich verbessert.

00:23:36: Das heißt auch wenn du so ein Spiel wie gegen Paris hast wo du jetzt hochpresst, wo es wirklich in beide Richtungen die ganze Zeit hin und her geht.

00:23:43: Da ist Brown dann ja schon auch ein Spieler der genug Tempo hat um defensiv dann halt auch... Wenn du hochstehst dann nicht zu anfällig zu sein und gleichzeitig eben offensiv diese Qualität mitbringt.

00:23:52: also rein vom Spielerprofil wenn die Entwicklung optimal verläuft ist das glaube ich exakt der richtige Spieler für Bayern.

00:24:00: aber du musst halt eben die sicher genug sein, dass er diese Entwicklung wirklich nimmt.

00:24:04: Weil wenn er jetzt auf diesem Niveau stagniert ist es glaube ich dann am Ende für Bayern oder beziehungsweise für diese Summe nicht gut genug.

00:24:11: aber vom Profil her könnte es perfekt passen.

00:24:13: also wenn Bayern hoch steht und man tiefenläufe in der Defensive braucht dann passt natürlich auch von so Davies wie die Faust aufs Auge.

00:24:19: da sage ich, da geht nichts drüber.

00:24:20: Also da kann noch ein Nathaniel Brown nicht rankommen an das Tempo.

00:24:23: Aber ich bin auch bei dir wenn's um den Spieletypen geht um das Spielsystem FC Bayern Da passt wahrscheinlich an Nathaniel Brown besser zu als ein Alfonso Davis.

00:24:32: Die Frage ist nur, sind dir diese vielleicht... ...fünfzehn Prozent besserer fit?

00:24:38: Sechzig Milliarden Euro mehr wert!

00:24:41: Beziehst dann wenn du die Ablöse von Davies einbeziehst, dann kann er vielleicht dreißig Millionen Euro wert.

00:24:45: und da... Tue ich mich, bin nicht ehrlich.

00:24:48: Ich tue mich echt noch schwer

00:24:49: mit.".

00:24:49: Man könnte jetzt halt argumentieren um die Champions League zu gewinnen, reichen vielleicht diese fünfzehn Prozent mehr?

00:24:54: Weil man hat eben gesehen wie nah man gegen Paris auch dran war...

00:24:56: ...wo aber halt auch Nicht Davis gespielt hat!

00:24:58: Das macht ja immer das Beton

00:24:59: ne?!

00:24:59: Da hat halt Davis halt auch nicht gespielt so also...

00:25:02: Also ehrlicherweise diese Entscheidung gegen Davies kann ich nach den letzten zwei Jahren komplett verstehen dass du da umdenkst.

00:25:07: Aber dann gebe ich dir recht, dass du rückblickend diesen Vertrag nicht hättest verlängern müssen und vor allem nicht zu diesem Konditionen.

00:25:13: Das ist dann eher der Fehler Aus heutiger Sicht für Brown und gegen Davies zu entscheiden, das kann ich komplett nachvollziehen.

00:25:19: Dann

00:25:19: schreibt ihr jetzt zum Abschluss des Themas bitte auch mal eure Meinung in die Kommentare.

00:25:23: Und zwar Nathaniel Brown oder Alfonso Davis?

00:25:26: Wen würdet ihr gerne in der nächsten Saison im Bayern-Kade haben?

00:25:29: Ich kann auf jeden Fall sagen dass alle Nürnberg Fans jetzt Browne in die Kommentare schreiben werden weil das habe ich mir noch als kleine Randinfo mit aufgeschrieben.

00:25:37: Nürmberg hat nämlich eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von fünfzehn Prozent am Transfer gewinn.

00:25:43: Er hat fünf und ein halb gekostet im jahr nur vierundzwanzig.

00:25:45: bei einer ablösung von sagen wir mal sechzig millionen werden das dann nochmal sechs und halb bis sieben millionen euro die noch einmal obendrauf kommen für nirnwerk.

00:25:52: Das wäre dann halt mehr als verdoppelt als der eigentliche verkaufspreis.

00:25:55: da muss man sagen gut verhandelt da tiemann schon früh in dem fall war es ja glaube ich oder frebe der damals auch zuständig war früher ist potenzial erkannt und gesagt so Da verankern wir uns mal ne Weiterverkaufsbeteiligung.

00:26:08: Das muss man sagen war dann clever, aber das hat Nuremberg eh die letzten Jahre schon sehr, sehr clever gemacht die Talente teuer weiter zu verkaufen.

00:26:14: also da haben sie glaube ich schon sehr viel Transfer Gewinne und Erlöse erzielt.

00:26:18: Wir sprechen da von so einem die weit davon entfernt sind Von einer möglichen Ablösung die Nottingham Forest erzielen könnte oder bekommen könnte Und zwar für Elliot Anderson.

00:26:29: Wenn ihr euch jetzt fragt wer ist Elliot Anderson?

00:26:34: ist ja der neue Stern im England-Mittelfeld.

00:26:37: Eigentlich ist der Stern schon aufgegangen, muss man sagen jetzt bei Nottingham Falls letzten Saison fünfzig Spiele gemacht und da gibt es jetzt Gerüchte um Manchester City mit einer unfassbaren Summe die da auf dem Tisch liegt.

00:26:50: Magst du uns da mal auf den Stand bringen?

00:26:51: Ja ich würde sagen das ist so der nationale Stern.

00:26:55: Der Internationale noch nicht weil sie haben ja noch nicht Champions League gespielt aber das wird dann wahrscheinlich im nächsten Jahr folgen.

00:27:02: Laut beathletic hat Manchester City eine mündliche Offertenhöhe von umgerechnet hundertdreiundzwanzig Millionen Euro unterbreitet.

00:27:10: Zum vergleich der bisher teuerste Engländer der Fußballgeschichte ist Jude Bellingham, der für hundertsehundzwanzig Zugre an Madrid gewechselt ist.

00:27:16: und ich würde jetzt mal behaupten er hatte damals schon einen etwas größeren Namen als jetzt.

00:27:19: gerade Elliot Anderson.

00:27:21: ja

00:27:21: aber trotzdem du hast es eben schon angedeutet er ist für Leute die die Premier League verfolge schon lange kein Unbekannter mehr.

00:27:29: und das beweist auch dass er Ja, jetzt für den WM Kader von England berufen wurde und da sich zum Beispiel gegen Profis wie Morgan Gibbs White oder Adam Wharton durchgesetzt hat.

00:27:40: Die Nominierung von Thomas Tochl wurde ja durchaus von vielen hinterfragt aber bei Elliot Anderson waren sich alle einig dass der im Mittelfeld der Engländer eigentlich mehr oder weniger gesetzt ist... ...und das zeigt dann auch schon den Stellenwert den er hat.

00:27:52: also seine Saison bei Nottingham war wirklich hervorragend Und ich könnte mir durchaus vorstellen dass es da eine Einigung gibt weil bei diesem Angebot Es ist glaube ich schwer für Nottingham, nein zu sagen.

00:28:03: Also es wäre auch ein neuer Ablöse-Rekord für Manchester City und das ist dann denke ich meine Summe... Also Nottinghammer wird sicherlich nochmal nachverhandeln weil in paar Millionen kann man da bestimmt noch rausquetschen.

00:28:13: aber ablehnen werden sie das Angebot?

00:28:17: Ich bin mir da auch relativ sicher dass wir da über kurz erlagen auf jeden Fall diesen Transfer im Sommer über die Bühne gehen sehen werden.

00:28:24: Nottingam verlangt wohl hundredfünfundvierzig Millionen fix.

00:28:28: Manchester City hat jetzt hundertdreiundzwanzig geboten.

00:28:31: mit Bonuszahlung soll das ganze auf hundertneununddreißig mehr Euro gehen.

00:28:35: Also, dass wäre sehr teuer.

00:28:37: ich habe jetzt nicht mal ein Quiz für dich vorbereitet ist eigentlich ein relativ einfaches sobald du dich solltest zu schaffen wie Honestzahlungen wie gesagt Hundertnunddreißig mehr und Euro.

00:28:45: es gab nur vier Spieler weltweit in der Geschichte die teurer waren.

00:28:48: welche vier?

00:28:49: also?

00:28:50: gut Neymar zweihundertzweihnzwanzich Millionen dann Mbappi hundertachtzig Millionen

00:28:58: Ja, logisch die beiden sind klar.

00:28:59: Boah und jetzt um wie hoch?

00:29:03: Also ich hab diese hundert Million Transfers, die sind irgendwann mal so aus meinem Kopf verschwunden weil es dann so viele Hundert Millionen TransfERS gab.

00:29:09: Der

00:29:09: Endnissen wären Hundert neununddreißig und auf Platz drei werden Hundert achtundvierzig und Auf Platz

00:29:18: vierhundert

00:29:19: vierhundertfünfundviertzig.

00:29:23: Hundert

00:29:23: Vierhundvierzig

00:29:24: waren meine Ich-Eden-Hassar?

00:29:25: Nee.

00:29:25: Gareth

00:29:25: Bale?

00:29:25: Nein!

00:29:25: Ja doch hast du schon irgendwie, ja ich nenn einfach nochmal ein paar Transfers die über hundert gekostet haben.

00:29:29: Oh!

00:29:29: Doch der Millet

00:29:31: auf dreiehundert und vierzig korrekt.

00:29:32: stimmt er ist noch mal angestiegen jetzt zuletzt durch die ganzen Balon d'Or.

00:29:36: Genau Bonuszeitung ne?

00:29:38: Stimmt und die hundertviertundvierzig doch das Bord da werde ich mir auch gleich so

00:29:42: aus dem letzten Sommer

00:29:43: aus dem Letzten Sommer Alexander Isaac

00:29:46: Das ist mehr oder

00:29:49: nicht?

00:29:49: Den habe ich auch komplett nicht mehr in dieser Sphäre einsortiert, weil er jetzt ja dieses Jahr komplett verletzt war und das... Ja.

00:29:56: Aber natürlich wäre

00:29:57: ... Wäre dann knapp vor Coutinho der Tonneu-Fimmon da ist sich gekostet?

00:30:00: Und dass denn schon mal eine Ansage ne als innerhalb der Premier League Wechsel, der jetzt du hast es gerade gesagt international stand jetzt noch nicht das Riesen ansehen hat Als fünf teuerster Wechsel der Fußballgeschichte in die Transfer Geschichte erstmal eingeht Das ist schon also finde ich schon sehr überraschend, kam für mich aus dem Nichts.

00:30:19: Dass der teuer wird?

00:30:20: Ja!

00:30:20: Aber dass er gleich so teuer ist.

00:30:22: So viel

00:30:22: zum Thema bei Brown hat sich bis jetzt noch nicht bewiesen international.

00:30:28: Das stützt eigentlich eher die These und man muss sich international noch nicht beweisen um solche...

00:30:33: Wobei die Engländer ja auch immer noch ein bisschen anders ticken, das muss ich auch mal sagen.

00:30:36: Für diese sind hundertdreißig wahrscheinlich die sechzig Millionen.

00:30:38: Ja

00:30:39: aber andererseits wenn ihr jetzt in Englisch Fahreinsechzig für Browns sein würdet hätten wir da nicht ansatzweise darüber diskutiert weil dass das normalste der Welt gewesen wäre.

00:30:44: also ja es zeigt so'n bisschen die Dimensionen England.

00:30:49: Vielleicht nochmal kurz zu Ed Anderson.

00:30:51: generell eher der defensivere Mittelfeldspieler hat er aber auch so Box-to-Box Qualitäten also sie ist öfter schon überzeugt.

00:30:59: in der Offensive soll Eigentlich jetzt so ähnlich schon verglichen werden mit Declan Rice, eigentlich ein Mittelfeldspieler der wirklich alles kann.

00:31:07: Sei es die Defensivverbald, sei es das Spielaufbau des Pressing-Resistenten.

00:31:13: Also ein sehr kompletter Spieler.

00:31:15: aber weil er halt bei Nottingham Forest gerade aktuell spielt wie wir gesagt haben jemand den die meisten vielleicht noch nicht auf dem Zettel hatten.

00:31:22: Aber wie gesagt wird wahrscheinlich zu den Rekordabgangen und wahrscheinlich dann sogar, je nachdem wie das Angebot ausfällt der fünf teuerste Transfer der Fußballgeschichte in diesem Sommer.

00:31:36: Und man muss ja auch ehrlicherweise sagen die Chancen dass er bei Man City auch Stammspieler wird.

00:31:42: Ich habe immer im Kopf direkt, ich will immer direkt sagen im System von Tap Guardiola weil das zum Man City dazugehört aber im nächsten Jahr ist er nicht mehr da.

00:31:48: Das heißt wir sehen sowieso einen großen Unbruch.

00:31:51: wahrscheinlich.

00:31:52: Aber wenn man sich die Spieler im zentralen mittelfeld bei mein city anguckt rodri nico gonzales kelvin phillips tiani rein das Sphäre nie pan matheoko watschitz haben allesamt an markt wird verloren in der vergangenen saison.

00:32:03: also da ist durchaus auch Bedarf für den umbruch.

00:32:07: bernardo silber verlässt den fein ja am offensiv mittelfelt.

00:32:09: das heißt wenn man ihn da vielleicht irgendwie In dieser box zu box rolle dann auch ein bisschen offensiver einplanen würde er da auf jeden fall schon mal kaderplatz frei.

00:32:17: die chancen dass er sich dadurch setzen würde, wäre natürlich logischerweise bei der Ablöse dann auch hoch.

00:32:22: Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir Ihnen da nächstes Jahr am Chef im Mittelfeld sehen.

00:32:24: Bin ich zu hundert Prozent bei dir!

00:32:27: Bevor das aber der Fall ist gibt es hier noch eine WM die heute startet.

00:32:31: Wir wollen jetzt gar nicht so groß drauf eingehen, wir haben ja auch schon unsere Karte aufgestellt und so weiter.

00:32:36: Ich möchte dir nur eine Frage stellen, die stelle ich auch in der Community Wie weit kommt denn die deutschen Nationalmannschaft?

00:32:41: Also eigentlich war mein Tipp immer dieser Klassiker den mittlerweile alle in Deutschland schon so übernommen haben ... achte die Finale gegen Frankreich, dann wird Schluss sein.

00:32:50: Aber das finde ich jetzt aber zu langweilig!

00:32:52: Weil das würde ich halt sagen...

00:32:54: Ja, das ist mir mittlerweile zu langwählig weil es halt so klar wenn sich überall der Favorit durchsetzt,... ...dann treffen wir halt im Achtelfinal auf Frankreich aber dann... Ich glaube so wird's nicht kommen.

00:33:02: Es wird dann entweder Frankreich in einer Gruppe hinter Norwegen landen oder wir werden irgendwie zweiter hinter Ecuador oder irgendwie so.

00:33:07: und da kommen wir auf einen ganz anderen Weg und dann passiert das alles ganz anders als man denkt.

00:33:11: Und ich habe mittlerweile mein Turnierbaum so durch... ...simuliert dass Deutschland bis ins Halbfinale kommt da tatsächlich gegen Spanien spielt, da verliert und dann im Spiel um Platz drei gegen die Schweiz spielt.

00:33:24: Frag mich nicht wie meinten wir die Schweiz bei mir weil finale gelandet ist?

00:33:27: aber das ist so ein bisschen mein Hot Take dass die schweiz sehr weit kommt okay?

00:33:30: Und dann gewinnen wir spiel um Platz Drei gegen Schweizer Ente.

00:33:33: ich glaube denn kann man von einer durchaus erfolgreichen WM sprechen.

00:33:36: bei meinem Tag ja dem mit dem achtel final aus ... wäre es, glaube ich wieder eine enttäuschende WM.

00:33:42: Aber auch da schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare und auch generell eure Meinung sollen wir... ...in der Transferphase bzw während der WM jetzt ein bisschen mehr auf den WM-Zug aufspringen dann ein bisschen Content zu machen oder das was wir eh schon jetzt die ganze Zeit machen weiterhin Transfersgerüchte weil die werden natürlich auch während der wm passieren.

00:34:00: Es

00:34:00: gibt ja auch noch genügend Kaderchecks die man machen könnte.

00:34:03: Wir haben ja schon ein paar angefangen aber das ist bei der WMC immer so ein bisschen das Problem.

00:34:07: Die WM den ganzen Sommer dauert und wenn die WM vorbei ist, geht schon fast wieder die Bundesliga los.

00:34:10: Und eigentlich, wenn wir mehrere Teams machen wollen, müssten mir das auch während der WM noch machen.

00:34:15: könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben ob ihr lieber WM oder Transfer- und Carder Chick Content haben wollt?

00:34:19: Korrekt!

00:34:20: Dann soll's das für die heutige Folge gewesen sein.

00:34:22: Wir wünschen euch eine schöne Restwoche.

00:34:24: Bewertet den Podcast gerne mit fünf Sternen, wenn euch gefallen hat und wir hören uns wie gewohnt in der kommenden Woche wieder.

00:34:29: Macht es gut.

00:34:30: Ciao ciao.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.