Bayern, die Premier League oder doch der BVB: Wo spielt Felix Nmecha in der kommenden Saison?
Shownotes
2 Spieler aus der Bundesliga überzeugen bei der WM und könnten sich ins Schaufenster für einen Wechsel stellen. In der neuen Folge „DONE DEALS – der Transfermarkt-Podcast“ sprechen die Hosts Fabian Knottnerus und Lennart Gens über Felix Nmecha und Johann Manzambi – über Grimaldo, der die Werkself wahrscheinlich verlassen wird und über eine absolute Legende, die nochmal die Fussball-Schuhe anzieht.
Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.
Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!
Transkript anzeigen
00:00:00: Zwei Spiele aus der Bundesliga überzeugen bei der WM und könnten sich ins Schaufenster für einen Wechsel stellen.
00:00:05: In der neuen Folge dann, die jetzt der Transformer-Podcast sprechen wir über Fedeksen Matcha und Johann Mansambi Aber auch über Grimaldo, der die Werkself wahrscheinlich verlassen wird Und über eine absolute Legende Die noch mal die Fußballschuhe schlüren wird.
00:00:17: Das mache ich wie gewohnt mit Leonard Gens.
00:00:19: Schön dass du da bist
00:00:20: Tschönen guten Tag.
00:00:21: Lass uns direkt rein starten, wir holen die Kategorie Pick his Club mal wieder zurück.
00:00:26: Denn es gibt einen Spieler über den zuletzt super viel spekuliert wurde aufgrund seiner gezeigtem Leistung bei der WM und das ist Felix' Matcher.
00:00:34: Leonard was war denn da so los zuletzt in den Medien?
00:00:37: Was ist da so an Gerüchten rumgegeistert?
00:00:39: So ziemlich jeder Klub, jeder große Klub dem man sich vorstellen kann, wurde in den letzten Wochen oder Tagen mit Felix' matchern Verbindung gebracht.
00:00:46: Grund dafür sind natürlich seine sehr, sehr starke Leistungen bei der WM.
00:00:49: bis jetzt gegen Kurasau schon überzeugt.
00:00:51: Dann gegen die Elfenmeinküste auch wieder ein extrem starkes Spiel gemacht.
00:00:54: Schon vor seinem Assist.
00:00:55: aber das war dann natürlich so ein bisschen das Sahne-Häubchen in der neunzigsten Minute der Pass auf Dennis Undach und das weckt jetzt wie das eben bei so einem großen Turnier wie der Wm üblich ist Interesse in ganz Europa.
00:01:06: Einmal kurz noch zu den Fakten.
00:01:07: er hat ja beim BVB erst im März bis zum Jahr twohunddreißig verlängert ... hat da jetzt eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die gilt aber erst ab... ... und dann würde sie bei Achtzig Millionen liegen, ... ... Zwei-Tonzwanzig dann bei Siebzig Millionen und so weiter.
00:01:21: Für den BVB bedeutet das in diesem Jahr kann man den Preis noch bestimmen.
00:01:24: Der Marktwert ist aktuell bei Fünfzig Millionen.
00:01:27: Da wird er aber mit großer Sicherheit nicht bleiben denn dieser Wert stammt noch von vor der WM und es wird direkt nach der Wm ein großes Update geben wo alle Spieler die sich bei der W M in den Vordergrund gespielt haben dann auch nochmal neu bewertet werden.
00:01:40: Ich glaube das kann man jetzt schon nach zwei Spielen sagen, wird es wahrscheinlich dann auch bei den Matcher nach oben gehen.
00:01:44: Und was jetzt auf für diese ganze Thematik wichtig ist... Es gab einen Sportbildbericht laut dem Matcher einen Abgang in diesem Sommer nicht
00:01:51: ausschließen würde
00:01:53: Wenn sich ein absolutes Top-Team meldet und konkretes Interesse zeigt Dann wäre der Matcher da auch nicht abgeneigt.
00:01:58: Also kurioserweise Ist es beim BVB anscheinend so wenn man im Frühling verlängert, dann ist man im Sommern Wechselkandidat.
00:02:04: Das war bei Schlotterbeck schon gefühlt so.
00:02:06: Das Thema dürfte jetzt durch sein nach Verletzung.
00:02:08: aber Ja, bei einem Matcher wird es dann eventuell diesen Sommer konkret.
00:02:11: Je nachdem wie groß das Interesse von Vereinen ist und darüber können wir jetzt immer ein bisschen sprechen welche Vereine denn da so Thema werden könnten?
00:02:18: Genau!
00:02:19: Das können wir machen.
00:02:19: Wir können aber auch schon mal sagen welche laut dem Magazin überhaupt mit den Matchern in Verbindung gebracht wurden.
00:02:24: Das gibt ja auch schon paar und es gibt ja darüber hinaus sicherlich noch Vereine wo man ihn auch ins Spiel bringen könnte genannt worden Liverpool United Real und Bayern.
00:02:34: Darüber hinaus kann man natürlich sicherlich noch darüber sprechen, ob jetzt Men City wo er aus der Jugend stammt ihn wieder zurückholen möchte.
00:02:41: Ob vielleicht Barca auf der Sex was machen möchte.
00:02:45: Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
00:02:47: generell wenn wir mal über den Spieler ein Matcher sprechen Von seinem Spieler Profile und seinen Fähigkeiten passt eigentlich perfekt in die Premier League.
00:02:54: Er ist technisch versiert löst viele Sachen einfach spielerisch gerade mit seinen Körper-Täuschungen Wo er ja den anderen Spiele dann einfach mal ins Leere schickt ohne jetzt großartig viel zu machen, aber ist dann in dem Moment extrem clever.
00:03:05: Ich finde er ist körperlich auch sehr stark.
00:03:07: Das wäre zuletzt eher immer so das Manko bei Spielern die aus der Bundesliga in die Premier League gewechselt sind, aber ich finde es würde bei ihm schon sehr gut passen.
00:03:14: Das heißt da gibt's wahrscheinlich voraussichtlich weniger Probleme da sich anzupassen.
00:03:18: und was ich finde... ...jetzt nicht auf Matcher bezogen sondern auf den Markt in der zentralen Mittelfeldposition.
00:03:25: Der ist in diesem Sommer eh finde ich sehr interessant weil es gibt super viele Vereine die dort was suchen.
00:03:30: Chelsea zum Beispiel Da steht und fällt halt alles mit end zu verandes.
00:03:33: Was passiert da?
00:03:34: United, da geht Casemiro City möchte noch jemanden im zentralen Mittelfeld haben.
00:03:38: gut die holt jetzt wahrscheinlich LA Anderson.
00:03:39: aber es gibt super viele Vereine die sagen auf der Position möchten wir in diesem Sommer was machen.
00:03:43: und deshalb ist natürlich auch interessant wenn jetzt ein Matcher weiter WM so performet zu gucken wo könnte denn überhaupt hinpassen?
00:03:51: Auf jeden Fall!
00:03:52: Und beiden Matcher gibt's noch einen großen Vorteil gerade für die englischen Vereine den wir an dieser Stelle nochmal erwähnen müssen.
00:03:57: er wäre nämlich ein sogenannte Homegrown Player.
00:04:00: Das sind alle Spieler, die bis zum einundzwanzigsten Geburtstag mindestens drei Saisons in einem englischen Club gespielt haben.
00:04:06: Also eben in England ausgebildet wurden und davon müssen Englische Vereine immer acht in ihrem Kaderhaben.
00:04:12: So das ist eine Regel, die vor ein paar Jahren eingeführt wurde um eben ja die Englischen Spieler in der Premier League ein bisschen zu beschützen beziehungsweise Die Nachwuchsausbildung auch Ja voran zu treiben dass nicht alle Vereine nur noch im Ausland einkaufen Und das wäre bei in Matcher eben der Fall.
00:04:26: das heißt er würde als ein solcher Spieler gelten weil er ja die gesamte Jugend bei Manchester City verbracht hat, bis er dann nach Wolfsburg gewechselt ist.
00:04:32: Und das macht ihm für englische Feinden natürlich noch mal interessanter, weil er einfach diesen Platz als Ausländer im Kader nicht belegen würde, obwohl er einer ist.
00:04:40: Bevor wir jetzt zu den Vereinen gehen, du hast ja schon die Ausstiegsklausel ab dem Jahr twenty-seven zwanzig angesprochen, ab achtzig Millionen.
00:04:46: Jetzt gibt es wohl dem Berichten zufolge eine Summe, die Dortmund mindestens haben möchte falls es in diese Sommer so einem Akklam kommen würde und die liegt bei einhundert Millionen Euro oder weit über einhundert Millionen Euro laut die Mathike.
00:04:59: Kannst du dir vorstellen, dass es einen Verein gibt?
00:05:03: Der Markwell liegt gerade bei fünfzig.
00:05:04: Aber ich kann mir jetzt gut und gerne vorstellen, das der nach dem Update nach den Wärmen bei der siebzig achtzig Meter liegen wird... ...der dann weit über hundert Millionen zahlen wird.
00:05:14: also ja die Premier Club sind ja dafür bekannt, dass sie gut und gern mal viel Geld ausgeben auch grade so nach Weltmeisterschaft, wenn man jetzt so an Enzo verlandet ist um Chelsea denkt, der nach der Wärm für über Hundertzwanzig gewechselt ist.
00:05:23: Glaubst du das ist möglich oder glaubst du auch Dortmund...?
00:05:27: Müsste jetzt nicht auf diese Hundert beharren, sondern sagen wenn jemand neunzig bietet oder selbst die Achtzig, die sie ausstiegslausen nächstes Jahr sind
00:05:33: verkaufen.
00:05:34: Also eigentlich hast du dir Antwort gerade selbst schon gegeben weil das wäre meine Antwort gewesen dass Enzo Fernandes das perfekte Beispiel ist wie schnell so ein Marktwert durch eine gute WM steigen kann.
00:05:43: also er war natürlich vor der WM-Twenty jetzt auch kein unterschriebenes Blatt aber er hat ja durch den WM Titel mit Argentinien dann so auf sich aufmerksam gemacht dass Chelsea danach bereit war so viel Geld zu zahlen.
00:05:53: Du sagst es aber grad schon erst Weltmeister geworden.
00:05:56: Wir wollen die Leistung jetzt nicht schmälern.
00:05:58: Er hat das gegen Curaçao und die Elfenmeinküste gemacht, wir reden über die Gruppenphase der WM.
00:06:03: Im schlimmsten Fall war ja meine Predictions-Spieldeutsche im Aertle Finale
00:06:07: gegen
00:06:07: Frankreich.
00:06:08: Sie fliegen raus und er hat vier Spiele gemacht oder fünf.
00:06:11: In solchen Spielen entscheidet sich dann wahrscheinlich noch mal ob du für einen Spieler in diesem Sommer achtzig Kriegs- oder hundertzwanzig?
00:06:17: Das ist wirklich so!
00:06:17: Weil wenn er dann gegen Frankreiche nochmal eine absolute Masterclass liefert und Deutschland vielleicht sogar ein paar Runden weiterführt, dann reden wir halt wirklich... über einen Spieler, der Dortmund ne neunstellige Summe bringen kann.
00:06:29: So davon hängt es ab.
00:06:29: also wir sind wie gesagt eine Nacht jetzt wir nehmen am Donnerstag vor dem dritten Gruppenspiel auf.
00:06:34: da kann natürlich auch wieder alles passieren sowohl positiv als auch negativ.
00:06:37: das geht halt sehr schnell gerade bei Weltmeisterschaften.
00:06:39: deswegen ist es schwierig eine Prediction abzugeben weil so ich glaube die können uns schon darauf einigen dass ein Wechsel wenn dann erst nach dem Turnier ein Thema wäre.
00:06:46: Es gibt zwar auch immer wieder große Transfers bei einem Turnier aber dann eigentlich schon eher wenn das vorher schon ein thema war man mit diesen wechselgedanken in das turnier startet also sich jetzt mitten im turnieren mit so einem großen schritt zu beschäftigen von null auf hundert.
00:06:58: Das würde ich erstmal ausschließen, also das würde dann wenn erst nach dem turnieren thema werden.
00:07:02: aber dann ja dann hängt es davon ab wie weit ist deutschland gekommen und welche rolle hat mehr gespielt?
00:07:06: Aber auch da jetzt um deine frage zu beantworten Wenn er deutschlernweit führt und weiterhin so eine gute rolle spielt wie bisher dann würde ichs absolut nicht ausschliessen dass dann auch in premier league vereinen.
00:07:15: Hundertundzwanzig millionen euro zahlt und ich glaube diese summe müsste dort mit annehmen weil wir ja auch wissen über Natchas Körper, die Verletzungsanfälligkeit.
00:07:24: Wenn er jetzt in den nächsten Jahren mehrere Monate ausfällt und du diese Summe dann im Sommer twenty-seven nicht bekommst bzw.
00:07:31: vielleicht nicht mal mehr die Ausstiegsglause von achtzig Millionen, ist das einfach eine Summe, die dort man nicht mal eben so verkraften kann wie man dann verlieren würde?
00:07:39: Ich glaube es gibt kaum einen Verein der die Summe verkraftet könnte wenn sie nicht eingenommen werden würde.
00:07:44: Dann lass uns jetzt mal zu dem Verein kommen.
00:07:47: Erstmal genannt wurden in den Artikeln und dann können wir noch mal zwei, drei weitere Vereine ansprechen.
00:07:51: Wo man sagt das wäre eventuell auch möglich zu meinen war da Manchester United.
00:07:58: Die brauchen Ersatz für Casemiro und über darüber hinaus vielleicht noch einen weiteren Spieler.
00:08:03: Das wird aber alle voraussicht nach Ederson von Atalanta Da ist man ja schon sehr weit.
00:08:08: Deshalb es ist klar dass er jetzt nicht der klassische Casemirur ersetzt wird Ist ja meiner Meinung nach nicht war lecker kein klassischer Sechser ist, sondern eher halt diese achter Rolle oder so ein bisschen sechster Achter irgendwas dazwischen.
00:08:20: Glaubst du United würde nochmal Geld ausgeben zusätzlich zu Ederson auf der Position?
00:08:27: Oder er noch mal auf anderen Position dort was machen?
00:08:30: weil ich würde jetzt denn zähl sagen dass das United nicht machen würde auch wenn sie dafür bekannt sind in einem Sommer häufig sehr viel Geld auszugeben.
00:08:38: Ich würde es auch eher ausschließen, dadurch dass genau jeder sonst schon kommt und man ja auch mit Kobi Mainu zum Frühling jetzt noch mal verlängert hat.
00:08:46: Das heißt das ist dann eigentlich eher so der Spieler Typ der auch dann mit ein Matcher zu vergleichen ist als eher achter... ...und weil da eigentlich diese Zeichen schon bisschen auf Zukunft Mainu gestellt wurden.. ..auch wenn's da in der Vergangenheit sehr viele Auf- und Abs immer gab bei Mainu & United ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass United dann so viel Geld für ein Match ausgeben würde.
00:09:05: Da sehe ich dann schon noch andere andere Clubs eher dabei.
00:09:09: Über ein Matchers Rolle grundsätzlich im Mittelfeld müssten wir auch noch mal sprechen, weil ich glaube da können wir jetzt gleich mal den Übergang machen zu Liverpool die ja auch genannt wurden Es... Du hast es eben schon gesagt er ist nicht dieser klassische Sechser er ist aber trotzdem ja ein sehr kompletter Mittelfellspieler.
00:09:22: also man kann hier nicht auf eine Rolle oder Spielweise begrenzen.
00:09:26: Er kann sowohl als Box-to-Box Spieler spielen Also sobald der Ball über die Außen nach vorne getragen wird ist ein Matcher immer da immer im Rückraum und in der Box selber kommt durch seine Athletik natürlich auch dann immer sehr gut in alle Räume rein, weil er auch sehr laufstark ist.
00:09:39: Das ist aber ihm auch schon gesagt mit dem Ball am Fuß da ist er kaum zu trennen.
00:09:42: das heißt er kann auch diese Rolle eher so ein Strategie als Spielgestalter spielen und es ist absolut möglich auf wenn jetzt Pavlovic zum Beispiel ausgewechselt wurde Da muss der diese Rolle ja auch gegen die F-Mail Küste schon deutlich mehr einnehmen.
00:09:54: Ich finde deswegen kannst du ihn schon in verschiedenen Rollen stellen.
00:09:56: also er ist nicht so eingeschränkt auf eine Rolle Aber er ist eben auch nicht dieser klassische Sexer-Abräumatrieb, weil da sind würde ich sagen schon noch so seine größten Schwächen.
00:10:06: Dass er gegen den Ball manchmal obwohl er diese Körperlichkeit eigentlich hat, nicht so richtig in die Zweikämpfe reinkommt wie man sich das vielleicht dann auch von dem Premier League Sexter wünschen muss.
00:10:15: und das finde ich lässt ihn auch bei Liverpool mehr oder weniger schon durchfallen als mögliche Neuverpflichtung, weil er dann vom Spieler Typ zu ähnlich zu Ryan Gravenberg ist.
00:10:25: Bin ich zu hundert Prozent bei dir?
00:10:27: Ich würde sagen Er ist gar nicht so schlecht, oder so schwach in den Zweikämpfen.
00:10:32: Du hast es jetzt ja nicht wortwörtlich so gesagt.
00:10:34: aber ich finde wenn man über sechser spricht So altmodisch ein bisschen so dieses Abgewickste Ich nenn's jetzt mal sowieso klar
00:10:44: Klevernis
00:10:46: und ekelhaft sein einfach auf der sechs sowie halt so'n kassemieren Kurs gibt halt ein paar spieler Typen.
00:10:52: die sind für mich klassische sechs gegen den ball top Und davor hast du dann halt deine sechsteine achter Spielgestalter und sowas alles.
00:10:59: Aber dieser ekelhafte Spieler gegen den Ball, abgewägst
00:11:02: etc.,
00:11:02: das ist in Matcher halt nicht!
00:11:04: Da ähnelt er wie du gerade gesagt hast grade bei Liverpool zu sehr ein Gravenbärchen McAllis.
00:11:08: da geht vielleicht noch mehr an die Rolle rein des Sechsers aber es auch nicht der klassische Sechsern.
00:11:11: Ja erst manchmal noch zulässig finde ich also auch gerade gegen also gerade gegen den ball.
00:11:14: eben Das ist da manchmal noch ein bisschen zu.
00:11:16: ja Ich versuch mal hier das Bein reinzustellen und den Ball zu kriegen und wenn nicht okay Dann ist der Gegner halt durch aber so gut wie sein Körper reinstellt, wenn er selbst den Ball hat.
00:11:24: Also da ist es ja wirklich extrem schwierig an dem Ball zu kommen weil er auch mit seinen Armen viel arbeitet und ja extrem da dann wieder clever ist mit dem Ball so finde ich unklever stellt dass sich manchmal gegen den Ball ab.
00:11:34: das war dann auch gerade in Kondensituationen gegen GF mein Küste schon manchmal nicht ganz ideal wie er sich verhalten hat und ich find wenn er daran arbeiten kann also das wäre halt der nächste Schritt um vielleicht in der Prämie liegt auch diesen Status zu haben als ich stell ihn problemlos auf die sechs Aber das wäre in seiner aktuellen Verfassung, finde ich noch nicht möglich.
00:11:54: Bei mir wurde früher beim Fußballmann Trainer mal gesagt, ich war früher zu lieb gegen den Ball.
00:11:58: immer so... Ich bin der Schwiegersohn und alle Mögen, aber wenn es gegen den ball geht soll ich auch mal dazwischen hacken.
00:12:04: Das könnte man ganz gut projizieren auf ein Matcher.
00:12:07: Gehen wir mal weiter zur Real Madrid die auch genannt wurden natürlich jeder.
00:12:12: ein Traum eines jeden Spielers ist es irgendwann wahrscheinlich bei Real Madrid zu spielen.
00:12:16: logisch.
00:12:16: Und auch da würde jetzt mal behaupten im Mittelfeld gibt es schon, auf eine gewisse Art und Weise Bedarf.
00:12:21: Man hat jetzt natürlich Kammerwinger, Schurmeni
00:12:23: usw.,
00:12:25: aber ich kann mir auch da eher nicht vorstellen das Real sagt wir geben auf dieser Position hundert Millionen Euro plus aus für einen Spieler.
00:12:32: die sind ja auch an Enzo Verlandes dran.
00:12:33: Da gibt's ja auch Zichtgerüchte.
00:12:34: also der hat da Klabrio.
00:12:37: Aber auch da glaube ich dann nicht selbst wenn das nicht klappt dass sie dann noch Felix Matcher umswitschen würden.
00:12:43: Ja und bei Real gab es ja schon genug Neu zugänge, dass man da auch sagen muss irgendwann ist dann vielleicht doch mal das Ende der Fahnenstange erreicht.
00:12:50: Also ich mein King Rayas gekommen, Kona Tees gekommen, Bernardo Silva's gekommen... ...Morinho hat Geld gekostet.
00:12:55: also Denzel Dumfries soll noch folgen.
00:12:56: so da sind schon.. Ist schon auch ein bisschen Geld geflossen in diesem Sommer.
00:13:00: und man muss ja auch sagen da hab' ich auch mit Tobias Kröger in der Laliga-Markt fettfolge drüber gesprochen Real hat ja eigentlich noch einen guten Kader rein von den Spielern her.
00:13:09: Sie haben es seit letztes Jahr nicht auf dem Platz bekommen.
00:13:10: deswegen hat man so das Gefühl die müssen alles umkrempeln.
00:13:13: aber Ich finde mit dem richtigen Trainer Mourinho hat immerhin schon mal gezeigt, dass das kann.
00:13:19: Hast du eigentlich diese Qualität, dass zu sagen kannst okay die Spieler, die jetzt auch im Markt wird gesunken sind?
00:13:23: Die haben alle das Potenzial um den nächsten Jahr wieder diesen Schritt in die andere Richtung zu machen.
00:13:27: und da ist dann eben die Frage ob man so einen Spieler wie ein Matcher überhaupt braucht oder ob nicht genau dieser genannten Spieler, auch weil Werde war ja in der Rückrunde ein Schatten seiner selbst.
00:13:36: Ob nicht diese Spieler einfach wieder genau den Scheiter umlegen können und dann wieder absolute Weltklasse sind und dann redet niemand über den Matcher.
00:13:42: Der FC Bayern wurde natürlich, wie soll es auch anders sein?
00:13:45: Logischerweise auch genannt.
00:13:47: Da wurde aber auch schon ein bisschen Wind aus den Segen genommen, dass man... Dass das eher unwahrscheinlich ist, dass das in dieser Sommer passieren würde.
00:13:53: Grund dafür ganz klar, man hat mit Pavlovic und Kimmich da natürlich ja nahezu das Beste vom besten im deutschen Fußball zumindest auf dieser Position.
00:14:03: Einzige Möglichkeit ist du, wie's bei der Nationalmannschaft doch ist, du möchtest, dass Kimmig Rechtsverteidiger dauerhaft spielt dann ist da natürlich einen Platz frei, du hast noch einen Tom Bischoff dahinter Du hast Assenko jetzt natürlich noch dazu als Talent und auch noch bekommen.
00:14:15: Kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern da bereit ist, Hundert Millionen für den fehligsten Match auszugeben?
00:14:19: Auch wenn das jetzt natürlich logischerweise aufgrund der Nationalmannschaft naheliegt, weil da schon Pavolovic und Matches zusammen auf der Sächs spielen!
00:14:25: Aber ich glaube, da kann man jeden Dortmund-Fan beruhigen und jeder Bayernfan... Ja, ich glaube ... Da braucht ihr euch nicht so sehr miteinander sitzen mit diesem Gerücht.
00:14:35: Ja, stimmt komplett zu.
00:14:36: Es ist halt immer so wenn ein deutscher Spieler gut spielt und nicht beim FC Bayern spielt dann kann man sich sicher sein dass er am nächsten Tag irgendwie mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird.
00:14:45: das Interesse da es wird auch so sein.
00:14:47: also klar wäre auch fahrlässig wenn Bayern sich nicht theoretisch mit dem Szenario beschäftigen würde.
00:14:52: aber auch da wir haben ja in der Bayern Kader-Check Folge schon darüber gesprochen dass auch ein Tom Bischoff irgendwie immer noch so ein bisschen untergeht im aktuellen Bayern Kada Nach dem Goretzke Abgang, ihm wieder noch jemand vor die Nase gesetzt wird.
00:15:04: Es ist für ihn auch schwierig und das ist ja auch die Zukunft vom FC Bayern.
00:15:07: also Da brauchen wir uns glaube ich auch keine Gedanken machen dass das Bayern auf dieser Position so viel Geld ausgibt.
00:15:13: da sind eigentlich mal die Transfers wie Brown und Saibari die dann jetzt noch getätigt werden in den nächsten Tagen oder Wochen deutlich wichtiger auch für den Kader als jetzt im zentralen Mittelfeld nochmal soviel Geld in die Hand zu nehmen.
00:15:24: Und da sind wir dann jetzt Ehrlicherweise auch schon so ein bisschen langsam am Ende angekommen von den Vereinen, die jetzt so richtig konkret mit ihm in Verbindung gebracht wurden.
00:15:32: Vielleicht noch kurz Chelsea?
00:15:34: Da ist zumindest mal das Finanzielle nicht das Problem... Man hat damit Enzo Fernandez einen Spieler der gehen könnte.
00:15:40: Das ist eben schon gesagt steht auch bei Real Madrid im Fokus.
00:15:42: Andrés Santos war in diesem Jahr kein großer Faktor Romero Lavia immer wieder mit Verletzung zu tun da es dann eben die große Frage wie Xabi Alonso im nächsten Jahr überhaupt spielen will.
00:15:51: Der ganz ganz große Haken ist da halt keinen Champions League Fußball nächstes Jahr Und ich glaube, da wird auch dann ein Matcher nur mit noch mehr Geld zu überzeugen sein um das dann zu machen.
00:16:02: Solange jetzt nicht irgendwie die Premier League.
00:16:03: sein allergroßer Traum ist dass er dafür auf Champions League Fußball mit Dortmund verzichten würde kann ich mir irgendwie auch das nicht so richtig vorstellen.
00:16:09: wenn Chelsea jetzt vierter geworden wäre ja Dann müssten wir doch nochmal ganz anders drüber reden.
00:16:14: aber jetzt ohne Champions League Ist das für mich eigentlich auch in diesem Jahr zumindest noch kein Thema
00:16:18: Korrekt, dann gehen wir weiter in der Premier League zu einem weiteren Feind und zwei Manchester City.
00:16:22: Der natürlich auch naheliegt weil es der Jugendfeind ist.
00:16:24: aber das können wir auch kurz machen die werden sich L.A.
00:16:27: Anderson holen von Nottingham für über hundertzwanzig hundretdreißig Millionen.
00:16:30: da werden sie auf jeden Fall nicht nochmal auf einer der gleichen Position noch mal über Hundert Millionen ausgeben für Felix'n Matcher Wenn wir in der Prämidik bleiben Asele natürlich Da könnte man sagen In der Breite neben dem Reis und Zubimendi könnte das ganz gut passen mit nem Felix'N Matcher.
00:16:45: Aber da natürlich auch Ganz klar fraglich Weil Asen jetzt ja nicht dafür bekannt ist, so viele Hundert-Million-Transfer zu tätigen.
00:16:51: Ob sie hundert Millionen für jemanden ausgeben, der dann halt Rotationsspieler ist?
00:16:55: So ehrlich muss man auch sein und da nicht klar gesetzt ist... ...und da würde ich auch glaube ich eher nein zu sagen
00:17:02: aktuell.
00:17:03: Ja, für ein Spieler, der am Ende dann eher was für die Breite ist wäre ein Matcher zu teuer.
00:17:06: Da könnten wir wahrscheinlich dann eher gleich nochmal konkreter über Mansambi reden,... ...der wahrscheinlich ja zumindest ein paar Miljonchen günstiger wär als ein Matcha.
00:17:14: Aber erst mal müssen wir glaube ich noch einmal festlegen, was wir glauben wohin nicht schagieren wird.
00:17:18: Also ich bleibe dabei das hängt stark am Turnierverlauf ab.
00:17:21: Das ist jetzt natürlich wenig Hot-Tech aber auf jeden Fall richtig und man muss es so sagen.
00:17:26: Ich würde glaube ich dadurch dass er nächstes Jahr eine Ausstiegsklausel hat schon stark dazu tendieren, dass er dieses jahr noch bleibt.
00:17:33: Einfach auch Lennart Weil... Ich Lennard Hast
00:17:36: du das auch?
00:17:37: Jaa, ich hab's auch.
00:17:39: Ja es ist ja aber es ist glaube ich es ist kein.
00:17:42: Alles andere wäre irgendwie aktuell finde ich schon hot tag weil halt einfach dieser perfekte fit fehlt und Weil alle vereine sich eben denken werden ja ok warum soll ich jetzt hundert zwanzig millionen ausgeben wenn ich nächstes Jahr vierzehn Millionen weniger zahlen kann?
00:17:54: auch ein matcher wird sich denken okay nächstes jahr sagen wir mal erhält seinen wert oder bleibt in diesen kategorien was die ablöse so man eigentlich angehen würde dann haben wir auch schon bei eichhorn gesehen wenn die ausstiegsklausel niedriger ist dann kann man eben umso mehr handgeld und gehalt fordern.
00:18:08: also auch Für Matcher zahlt es sich Lukrat finanziell gesehen wahrscheinlich aus, einfach ein Jahr zu warten.
00:18:14: Und das spricht für mich alles dafür, dass wir noch einen Jahr in Schwarz-Gelb sehen und nächstes Jahr kann er sich den Verein dann wenn er seine Leistung hält frei aussuchen?
00:18:22: Es ist langweilig aber ja ich habe schon meine Reaktionen angeteasert.
00:18:26: Das ist genau das was ich auch gesagt oder ob mir aufgeschrieben habe.
00:18:29: Ich
00:18:30: kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die genannten Vereine schon auf der Position tätig werden Aber ich glaube auch Die dann schon selbst in der Prämidik suchen.
00:18:41: Jetzt so ein Adam Wharton, Anderson Tonali bei Leber Scott Gimmarasch Da sind schon viele Spieler die schon Prämedikerfahrung haben... ...die vielleicht noch dick und günstiger sind,... ...die dann vielleicht eher am Fokus sind als einen Felixen Matcher.
00:18:53: Ein bisschen günstigere sind.
00:18:55: und deshalb glaube ich eher dass sich die Vereine bei diesen Spiele, bei diesen Vereinen bedienen würden.
00:19:00: Und dann würde halt Johan Manzambi im Thema werden für Die Vereine, wo die Spieler, die ich gerade genannt habe gehen werden.
00:19:09: Weil sie haben natürlich dann finanzielle Mittel.
00:19:11: und ein Mansambi hat sich jetzt neben Fertigsten Matcher sehr stark ins Rappenlicht gespielt... ...und ist der zweite Spieler über dem einmal noch mal kurz sprechen wollen, wo es den denn hinziehen könnte.
00:19:21: Marktwert fünfzig Millionen von einem Freiburgspieler.
00:19:23: das hatten wir wie gesagt auch noch nie gehabt aber absolut verdient!
00:19:27: Ist jetzt, Schöne Nicestead.
00:19:29: Du mir geschickt aber ich trag sie mal vor.
00:19:31: Ich ernte die Lorbeeren dafür.
00:19:32: Er ist in diesem Jahrhundert erst der dritte U-Ien und Zwanzigspieler mit vier oder mehr Torbeteiligung bei einer FIFA-Weltmeisterschaft nach Kiernen im Papel P.A.
00:19:42: und Thomas Müller.
00:19:43: Also eine sehr editäre Kreis, das ist richtig!
00:19:49: Es gab ja schon vor einem halben Jahr, würde ich sagen, schonmal loses Premier League Interesse.
00:19:54: Jetzt nach der WM bzw.
00:19:56: nach diesen Leistungen kann man schon auch da sicher sein, dass es zumindest noch ein bisschen konkreteres Interesse während jetzt der Wm oder nach der wm geben wird.
00:20:05: Er hat ein bisschen offensiveres Profil finde ich als Matcher wirkt körperlich finde ich persönlich jetzt eigentlich noch nicht so weit Kann aber seinen Körper immer sehr geschickt einsetzen.
00:20:13: also Ich find ja löst die Situation Im Gegnerdruck mit Körperdruck schon sehr gut obwohl es eigentlich nicht so aussieht als ob das so gut lösen könnte.
00:20:21: Und ich sage, wenn Zentrale Mittefeldspieler innerhalb der Premier League wechseln wird er auf jeden Fall eine der Ersatzkandidaten sein für diese Spieler und dann wird Freiburg sehr viel Geld einnehmen.
00:20:31: Also wie gesagt, Mark wird fünfzig Millionen.
00:20:33: Ich kann mir auch vorstellen dass danach wir noch mal hochgehen würden bisschen.
00:20:36: Ich glaube jetzt nicht so rasant wie bei Match aber auch nochmal hoch.
00:20:39: und dann reden wir hier auch über fünfzig, sechzig, siebzig Millionen Ablöse die der SC Freibug wahrscheinlich kassieren wird?
00:20:44: Auf jeden Fall ja.
00:20:45: Manzambi ist halt körperlich noch nicht so weit, er hat auch noch fünf Jahre jünger.
00:20:48: So dass man ja in der Entwicklung halt auch immer noch mit einbeziehen ... Also wenn er jetzt noch fünf Jahr auf Bundesliga, Premier League, Champions League Niveau spielt dann sieht das mit der Körperlichkeit halt eben auch ganz anders aus.
00:20:59: es ist ein bisschen kurios weil beide über fünfzig Millionen liegen und eigentlich dass er dann so ist wenn jüngere Spieler sich auf dieser Bühne präsentieren dann eigentlich bei denen der Marktwett eher höher steigt.
00:21:08: Jetzt hat man aber irgendwie das Gefühl was wahrscheinlich auch einfach daran liegt dass man Sammi bei Freiburg spielt diese fünfzig Millionen beziehungsweise dann, wenn wir jetzt nach der WM vielleicht über Sechzig-Siebzig-Millionenmarkt reden.
00:21:19: Dann auch schon so die Grenze sind, weil man sich irgendwie nicht vorstellen kann dass jemand Freiburg achtzig neunzig oder hundert Millionen zahlt.
00:21:24: Also das ist... also ich weiß nicht wieso aber das klingt einfach irgendwie falsch!
00:21:30: Auch wenn eigentlich das Interesse an Mannsammli genauso groß sein sollte wie ein Matcher, wie gesagt, weil er halt auch einfach erst zwanzig Jahre alt ist.
00:21:35: Er ist ja aber auch bei der Schweiz jetzt dann noch Joker gewesen, d.h.
00:21:38: auch das verdeutlicht ja nochmal so bisschen, dass er vielleicht vom Standing her einfach was den aktuellen Stellenwert angeht, noch hinterm Matcher steht.
00:21:47: Und das wird sich dann denke ich mal auch am Interesse nach der WM dann widerspiegeln.
00:21:50: Ich habe jetzt eben bei einem Matcher zum Beispiel gesagt dass Chelsea keine Option ist weil sie nicht Champions League spielen.
00:21:55: Das wäre für mich bei Mann Sambi z.B.
00:21:56: kein Faktor Weil er auch mit Freiburg noch nicht Champions-League gespielt hat.
00:22:00: und da könnte ich mir eher vorstellen dass er sagt okay wenn Chelsea mir so einen guten Weg aufzeigt jetzt auch mit Xavi Alonso als Trainer Was dann ja vielleicht nochmal ein bisschen etwas bewirkt Du dann eben ein finanzielles Angebot bekommt, was mit Freiburg ja nicht ansatzweise mithalten kann.
00:22:15: Dann wirst du auch sagen okay bei Chelsea wird es dann hoffentlich in den nächsten Jahren wieder Richtung Champions League gehen und dann ist ein Jahr ohne Königsklasse dann auch noch länger zu verschmerzen.
00:22:23: also ich habe mir so bisschen Mansambi und Chelsea jetzt so einen Kopf gesetzt weil wir da eben schon gesprochen haben.
00:22:29: daher Spedarf aber eben diese Champions League Thema bremsten Matcher aber Mansambin meiner Meinung nach nicht.
00:22:38: für mich ist irgendwie so wenn man über Premier League Clubs spricht, die jetzt nicht ganz oben dabei sind.
00:22:45: Aber für die Entwicklung junger Spieler richtig gut sind fällt mir immer direkt Brighton ein Die zuletzt auch immer mal wieder mehr Geld ausgeben haben für den Spieler, die aber in richtig gutes Sprung wird sind.
00:22:56: Deshalb habe ich mich irgendwie auf Brighton eingeschossen.
00:22:59: Klar da gibt es natürlich noch so andere Spiele auf der Position aber auch im Ballet oder so.
00:23:03: das könnte schon passieren dass der den Verein nochmal verlassen wird und dann wird eine position frei.
00:23:07: also Das ist natürlich jetzt noch sehr viel in die Glaskugel schaut, weil wir sind Ende Juni.
00:23:12: Also das kann doch sehr viel passieren bis zu meiner Distanz der Fensters.
00:23:16: aber ich kann mir schon vorstellen dass es Breiten werden können.
00:23:18: Aber
00:23:19: ist so ein Verein wie Breiten nicht für dich schon fast für Manzambi?
00:23:21: So blöd wie das klingt!
00:23:22: Aber so einen Schritt zu kleiner Schritt...
00:23:25: Wir haben ja bei Buscovic auch schon intern darüber gesprochen, so Tottenham-Vertrag und Markwertssechzig Millionen.
00:23:31: Da gab es zig Gerüchte über andere und jetzt geht er vielleicht zu breiten da wahrscheinlich.
00:23:34: Bei Mansambi würde ich das jetzt so noch nicht sehen weil er hat wie gesagt noch nicht Champions League gespielt.
00:23:37: Er kommt noch nicht von diesem Verein.
00:23:39: Er hat noch kein, wie bei Buskovic keinen Premier League Vertrag beim vermeintlich großen Club wie Tottenheim.
00:23:44: Er hatte noch nicht James League gespielt.
00:23:46: deshalb kann aus Spielersicht du spielst am Premier League, du spiegst dann immer den Top Acht Neun mit Du kriegst auch sehr viel Geld für dich behaupten dich da ins Schaufenster stellen für die Top-Top-Clubs in der Premier League, weil ich glaube so weit ist es bei ihm halt noch nicht dass das klappt.
00:24:02: Aber
00:24:03: ja also rein sportlich gesehen gebe ich dir recht da würde ich jetzt auch nicht sagen dass das ein schlechter Schritt wäre, weil gerade bei Brighton auch wirklich sehr ruhig gearbeitet werden kann anders als jetzt vielleicht dann beim größeren Premier League Verein.
00:24:15: Also... Das ist nicht der Grund warum ich glaube dass er's nicht machen wird aber eher so dieses A würde Brighton diese Ablöse mitzahlen.
00:24:23: aktuelle Rekord Einkauf ist Virginia Rutter für sechsundvierzig Millionen, so Mansambi hatte vor der WM jetzt schon Markville von fünfzig.
00:24:29: Das heißt sie müssten den sehr wahrscheinlich brechen und vielleicht sogar auch deutlich brechen... Und wenn da dann andere Clubs mitspielen und ich meine Chelsea hat in den letzten Jahren genug Transfers getätigt die also gerade halt von jungen Spielern Die ja auch Ich würde behaupten jetzt noch nicht auf diesem Level waren dass die Weltstars waren sondern gerade diese Kategorie angehende Weltstars das ist ja eigentlich genau Chelsies Kragenweite und dann ist doch eigentlich Chelsea fast für Mansamby Lukrativer, auch wenn vielleicht Brighton der Sport nicht bessere Schritt wäre oder nicht?
00:24:59: Ja es geht dann halt wie gesagt darum was Mansambi wichtiger für seine Entwicklung seiner Karriere.
00:25:07: Also geht's um das sportliche und sich weiterzuwickeln oder gehts um das lukrativere?
00:25:11: so also Der eine entscheidet so der andere so Wenn es nach mir geht würde
00:25:16: ich mich für das sportlich entscheiden
00:25:18: weil ja finanziell auch jetzt nicht schlecht wäre auf jeden Fall.
00:25:22: aber Ich kann auch verstehen Natürlich, wenn jetzt Chelsea anklopfen würde.
00:25:26: Dass das jetzt auch schwierig werden würde da Nein zu sagen also auch klar.
00:25:31: andererseits bei Chelsea ging es die letzten Jahre drauf und runter ist muss man auch ganz ehrlich sagen.
00:25:35: Die haben gefühlt dreizig Talente geholt für zwanzig für uns was ich dreißig Millionen von denen gefühelt Noch drei Spieler Kader sind der Rest nach Strasburg und Kohle verliehen wurden Und von der Bildfläche verschwunden sind übertrieben gesagt.
00:25:48: Also natürlich kann sich das jetzt ändern.
00:25:51: aber Ich glaube wenn's um deine Wenn es um die Entwicklung deiner Karriere geht oder um deine Entwicklung als Spieler würde ich Brighton auf jeden Fall bevorzu.
00:26:00: Hoffen wir, dass er auf dich hört!
00:26:03: Nachher kommt's eh ganz anders und er wechselt gar nicht mehr.
00:26:08: Aber auch da schreibt ihr gerne mal eure Meinung in Kommentare.
00:26:11: wenn man Sambi wechseln wohin?
00:26:13: Vielleicht wird's ja auch gleich die Primitix, sondern eine andere Liga.
00:26:17: und natürlich noch mal zu Felix The Matcher.
00:26:19: Was glaubt ihr?
00:26:19: Wo spielt er in der Saison?
00:26:23: Das Schöne ist ja wir werden ja sehr wahrscheinlich nach der WM wenn das WM-Market-Update ist da auch nochmal eine Folge zu machen.
00:26:29: Das sag ich jetzt einfach mal.
00:26:29: so haben wir noch nicht besprochen aber es ist ja eigentlich häufig so Und dann werden hier dann Matchern und Mansami wahrscheinlich auch nochmal Thema sein.
00:26:35: Das heißt Wir werden dann auch hier im Podcast nochmal zumindest kurz über die beiden sprechen und da vielleicht dann auch nochmal mehr Informationen haben Wohin es gehen könnte, das zu nie zu Ende ist.
00:26:45: Wir haben jetzt über zwei Spiele gesprochen die wechseln könnten oder die Bundesliga verlassen könnten.
00:26:51: Jetzt sprechen wir bei ein spiel der mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bundesliga verlassen wird und Das ist Alejandro Grimaldo.
00:26:57: Der steht nämlich unmittelbar vor einem Wechsel zur Atletico Madrid.
00:27:00: zum Zeitpunkt Aufnahme zumindest war der Wechsel noch nicht perfekt.
00:27:03: Kann natürlich in den nächsten Stunden oder letzten Stunden passiert sein.
00:27:07: Was ist da der Stand Bei Grimaldi unter atletico madrid länger?
00:27:12: Ja, der Transfer ist kurz vor Abschluss.
00:27:13: Leverkusen erhält so um und bei twenty-fünf Millionen Euro.
00:27:16: wahrscheinlich ist ein Teil davon noch in Bonuszahlen angelegt aber auch die sollen sehr leicht zu erreichen sein.
00:27:22: also er hält Leverkusen einen Jahr vor Vertragsende sogar mehr als Marktwert.
00:27:27: Der liegt aktuell bei zwanzig Millionen Euro Und Grimado wird im September einund dreißig Jahre alt.
00:27:32: hätte sehr wahrscheinlich nicht nochmal verlängert dann sein Vertrag läuft ja siebenundzwanzig aus.
00:27:36: Er hat ja auch häufig schon betont, dass die Laliga durchaus noch mal ein Ziel in seinem Leben ist und er da irgendwann gerne hin möchte.
00:27:42: Deswegen finde ich für Leverkusen... ...ist das eigentlich jetzt ein sehr guter Deal, auch wenn man natürlich im ersten Moment erstmal zurück schreckt und sich denkt warum sollte Leverkusen denn Grimaldo verkaufen?
00:27:52: Weil es der absolute Leistungsträger ist.
00:27:54: aber wenn wir dann eben bedenkt entweder dieses Jahr nochmal twenty-fünf Millionen kriegen oder dann halt eben im nächsten Jahr gar nichts mehr Das ist dann schon für L everkusen auch nochmal ein großer Unterschied.
00:28:04: Aber es geht natürlich eine absolute Stütze.
00:28:06: Vor drei Jahren ablössefrei von Benfica geholt, dann dreißig Tore und vierzig Vorlagen in hundertviertundvierzig Spielen als nominell zumindest Lingsverteidiger.
00:28:14: Ja absolute Stütze in der Dubelsaison, dann halt eben auch einer der wenigen Leistungsträger die geblieben sind und dann auch weiter noch vorangegangen sind dieses Jahr ja auch schon ein paar Mal Kapitänen gewesen.
00:28:25: also
00:28:25: ich
00:28:26: glaube schon auch dass da eine große Rolle aufspielt das Leverkusen ihm diesen Wunsch einfach erfüllen wollte und ihm keine Steine den Weg legen möchte weil er einfach so einen verdienter Spieler ist.
00:28:35: Und das ist dann einfach, finde ich für alle Seiten ein guter Deal.
00:28:38: Grimaldo hat noch nie in der Liga gespielt, kam ja aus der Barca-Jugend und ist dann aber relativ schnell schon zu Benfica gewechselt.
00:28:43: Das heißt er kann sich jetzt die Traum erfüllen nochmal in Spanien zu spielen in einer ersten Liga.
00:28:48: Leberkusen kriegt einen ja vor Abschluss nochmal eine ordentliche Summe, die man im nächsten Jahr nicht mehr bekommen hätte, verlängert hatte er eh nicht... ...und für Athletikoper auch mal nicht drüber reden wenn man so einen Spieler wie Grimaldos bekommt, dann ist es ein absoluter Win.
00:29:00: Genau!
00:29:00: Dann kann ich nur nochmal kurz zusammenfassen bzw.
00:29:03: ergänzen Athletiker wollte eigentlich auch Kokorea haben.
00:29:07: Der ist ja jetzt bekanntlicherweise zu Reha Maddick gewechselt, das heißt sie kriegen jetzt zwar eine bisschen ältere Alternative aber dafür ein deutlich günstiger Alternative.
00:29:15: Lewakusen wollte ursprünglich eigentlich mal dreißig Minuten haben und es ist halt wie gesagt ein bisschen weniger geworden.
00:29:20: Ich habe mich auch schon letztes Jahr gewundert dass er geblieben ist nachdem Yatar Wirtz und Chaka gegangen sind.
00:29:25: ich hab' eigentlich auch da schon fester mit gerechnet Dass auch jetzt in Grimaldo noch den Verein verlassen wird.
00:29:31: Wie gesagt, jetzt ist es halt so dass er den Verein nitzverletzt finde ich auch vollkommen.
00:29:35: ordnung für lieber kusen.
00:29:35: ein guter deal Du hast es gesagt einen Jahr vor Vertragsende noch so viel Geld zu bekommen.
00:29:40: Das ist auf jeden Fall bemerkenswert.
00:29:42: Er war einer der best wenn nicht sogar der beste bundesliga links verteidiger letzten jahre.
00:29:47: und Jetzt ist halt die frage wie man die lücke auffängt weil nominell ist er der einzige linksverteider im kader der werks elf.
00:29:54: Und es gibt jetzt schon einen gerücht über einen möglichen nachfolger.
00:29:57: man hat nämlich den ehemaligen Bayern-Profi Rafael Guerrero auf der Einkaufsliste.
00:30:02: Der ist wie Grimaldo, würde er ablösefrei zu Leverkusen kommen?
00:30:07: Sein Vertrag bei Bayern ist ja ausgelaufen und wurde nicht verlängert.
00:30:10: Passt auch vom Spielstil, würde ich sagen.
00:30:12: Ist linksverteidiger kann aber auch sechser spielen hat bei Bayern ja auch offiziell nominell mal schon stirber gespielt also hat auch seine Stärken da eher in der Offensive, sieht auch gerne mal ins Zentrum.
00:30:21: das finde ich auch wie gesagt dementsprechend logisch.
00:30:25: Und man muss aber auch sagen so viele Optionen den anführlichen bekannten Optionen gibt es eigentlich gar nicht.
00:30:30: Also ich habe mir jetzt mal die wertvollsten Linkspartei angeguckt, bin da bis Markwert fünfzehn Millionen runter.
00:30:36: und selbst da finde ich sehr schwer jemandem zu finden wo man sagt das kann ich mir gut vorstellen Das passt leistungstechnisch, das passt von der Ablöse her vom Paket Da gibt's wirklich kaum einen würde ich sagen.
00:30:47: Wirklich kaum ein.
00:30:48: also dabei ist mir keiner ins Auge gesprungen.
00:30:50: wie gesagt hat ja das passt nur einer aber denen holt hoffenheim so ein.
00:30:54: Mats Rotz zum Beispiel Den hoffen.
00:30:56: wir haben jetzt verpflichtet.
00:30:58: da hätte ich jetzt gesagt das wäre vielleicht noch einer der jungen hatten marken von zwölf millionen.
00:31:02: Das wäre okay, das könnte man machen.
00:31:03: Das wäre der nächste logische schritt.
00:31:05: aber dabei hoffen einem halt schon schneller und hat sich den gesichert.
00:31:09: Was mal bei leverkusen sagen muss die hammal in den letzten jahren Schon wie kai aus der kiste spieler verpflichtete die man halt wirklich absolut gar nicht kannte.
00:31:15: und talente sind das war die letzten jahre ist schon so.
00:31:18: Da kann ich mir auch schon vorstellen dass sie jetzt wieder so ein transfer tätigen.
00:31:22: oder hast du denn auch irgendjemand anders wo du sagst Der könnte passen abseits jetzt von Rafael Gerebo.
00:31:27: Ne, tatsächlich nicht und man muss ja dazu auch sagen im Kader von Leverkusen ist jetzt auch kein Innenverteidiger der jetzt zum Beispiel in der Vierer Kette dann auch mal längst spielen könnte.
00:31:37: also das sind alles Rechtsfüße keinen Piro Incapier-Typ mehr im Kada.
00:31:42: Das heißt du musst auf jeden Fall jemand verpflichten und kannst es nicht irgendwie intern auffangen.
00:31:47: Was ich an dieser Stelle aber noch interessant finde ist dass es heißt dass der neue Trainer Carlos Martinez eigentlich eher zu einem vier drei Drei System tendiert.
00:31:56: und da ist das war ja auch schon bei Grimaldo immer das Thema halt, dass es eigentlich auch nicht die Stärke von Guerrevo in einer Vierdern hätte hin links zu spielen.
00:32:04: Man kann natürlich so auffangen, dass man mit Guerrego-Links spielt dann mit drei Inverteidigern irgendwie einem rechten Inverteiliger quasi als Rechtsverteiliger und dann davor noch mit dem Schienenspieler, damit man sozusagen ein bisschen rumrotiert und das dann irgendwie real taktisch dann doch eine Fünferkette ist.
00:32:20: So würde das mit Guerrero auf jeden Fall gehen, aber eigentlich für System besser wäre eigentlich ein klassischer Lexuteiliger.
00:32:26: Und da bin ich bei dir... Da werden die Optionen dann halt einfach schon dünn und ich bin gespannt wie man es auffangen will.
00:32:32: Guerréro wär rein preisleistungstechnisch auf jeden fall eine gute Option.
00:32:36: Ich kann mir aber auch vorstellen dass es Guerrere wird und trotzdem noch einen nomineller Linksteiliger verfichtet wird damit man einfach mehr Flexibilität hat.
00:32:43: und Guerrero ja würde ich jetzt also ist wirklich nicht überraschen wenn man ihn verpflichtet und er dann aber trotzdem Kein gesetzter Stammspieler wäre weil dafür hat er schon in den letzten Jahren dann auch zu viel an Start ist bei Bayern verlor.
00:32:54: Das stimmt, bin ich bei dir.
00:32:56: Könnt ihr natürlich auch gerne mal die Kommentare schreiben.
00:32:57: falls ihr schon eingeeignete Linksverteidiger für die Werkself habt sagen wir natürlich nicht nein dazu wenn ihr uns da auch schonmal ein paar Ideen gebt.
00:33:06: zum Abschluss der Folge haben wir jetzt doch mal ein richtiges Schmankerl für euch vorbereitet.
00:33:09: beziehungsweise wir haben es eigentlich vorbereitet sondern die Meldung ist mehr oder weniger wie Kaius der Kiste gekommen und hat uns alle ziemlich überrascht.
00:33:16: Vor elf Jahren hat ein gewisser Ronaldinho sein letztes Profispiel bestritten und vor neun Jahren eigentlich seine Karriere beendet.
00:33:22: Mittlerweile ist er forty-six Jahre alt, jetzt kam die überraschende Meldung dass er in der kommenden Saison offiziell zumindest seinen Comeback in der italienischen Serie C gibt.
00:33:34: für Ravenia FC.
00:33:38: Ja das genau so.
00:33:41: Die Pause kannst du gerne drin lassen, weil genau so habe ich auch reagiert.
00:33:44: Ich hab das gesehen und dachte es kann doch nicht sein.
00:33:48: Wenn man solche Namen wie Ronaldinho mit irgendwelchen kleineren unterklassigen Vereinen in Italien, Spanien, Frankreich hört dann in letzter Zeit ja eigentlich immer, weil's da irgendwie eine Beteiligung war oder ist er als Investor eingestiegen?
00:34:00: Oder man ist wie ein Kotrener der U-Seven oder keine Ahnung.
00:34:02: was aber das ist dann wirklich jetzt... auch keine pr-aktion kein april scherz war sondern wirklich ein vertrag ist und er auch wirklich spielen soll.
00:34:11: so das hat auch der besitzer noch mal bestätigt oder der feinspräsident im nazi jupriani dass es einen unternehmer und hotelkettenbesitzer wird?
00:34:19: er hat wirklich halt auch nochmal bestätigen dass die dass der plan ist dass es nicht nur eine symbolische verpflichtung ist sondern er wirklich seine schuhe schnehen soll und auf den platz zurückkehren soll.
00:34:28: es soll wohl ronalinos großer traum sein noch mal seinen letztes Tor auf Profi-Ebene nochmal in Europa zu schießen und das will er dann jetzt wohl in der Serie C machen.
00:34:39: Man muss natürlich sagen,
00:34:40: es
00:34:41: wirkt eigentlich wie eine reine PR Nummer weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du nach zehn Jahren so der saß ja auch zwischenzeitlich schon im Gefängnis in Paraguay und also dass der noch mal diese Fitness besitzt weil Serie C ist jetzt hier auch kein Kreisliga ne?
00:34:54: Das ist ja trotzdem noch wenn... Ich glaube es kann man leistungsmäßig schon mit der dritten deutschen Liga ... vergleichen.
00:35:00: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ... ... forty-jähriger Ronaldinho jetzt bei ... ... weiß ich nicht, Preußen Münster noch mal ... ...
00:35:08: die Vorstellung wäre schon sehr witzig muss ich sagen?
00:35:14: Natürlich hat er dieser Aura und bringt vielleicht auf dem Team ... ... nochmal irgendwie so einen Push wenn du weißt... ... Ronaldinho trainiert da heute mit aber das er jetzt wirklich auch den Platz ... ... Einfluss nehmen könnte, das frage ich mich zu bezweifeln.
00:35:24: Aber wahrscheinlich Machst du allein mit Riko Verkäufen schon so viel plus, dass es sich aus PR-Sicht lohnt.
00:35:30: Aber rein sportlich kann ich's mir nicht vorstellen, dass das was wird?
00:35:33: Ja also ich finde du hast jetzt einen Fakt noch nicht genannt, was für mich groß dafür sprich ist, weil er wird halt Anteilseigner und als Markenbotschafter tätig sein.
00:35:46: Das sind eigentlich die perfekten Punkte... Um halt zu sagen, das ist ein klassischer PR-Move.
00:35:52: Das haben wir jetzt nur verknüpft damit um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
00:35:55: Damit dass sie ihn für die Serie C registriert haben und offizielle Spiele machen davon gesagt haben ok kommen.
00:36:02: Wir sagen jetzt offiziell Ronaldinho kehrt nochmals Profifußballer zurück aber eigentlich wird er nur Anteilseigner und Markenbotschafter Und wir schmeißen nochmal für irgendwie für ein zwei Spiele rein für fünfzehn Minuten weil das wurde ja auch noch mal dann gesagt vom Präsidenten.
00:36:17: Ob und wie oft Renaud Ronaldinho aber tatsächlich zum Eingesatz kommen wird, ist offen.
00:36:21: Man muss halt die Fitness bewerten und wollte dementsprechend dann die Hoffnung auf viele Spiele nicht zu hochhängen.
00:36:27: Das ist ja auch schon wieder der Beweis dass man sagt so ein bisschen dieses Zurück rudern.
00:36:32: im Satz davor wird genannt das es halt wie du gesagt hast mehr als eine symbolische Verpflichtung ist.
00:36:36: und dann sagt man halt wieder man muss gucken wie die Fitness muss man bewerten und gucken wie sie ist umzugucken wie viel Spieler machen kann.
00:36:42: also Eine schöne, coole PR-Aktion.
00:36:46: Meiner Meinung nach aber auch nicht mehr.
00:36:49: Wir können uns einig sein, dass er nicht am ersten Spieler in der Startelf steht?
00:36:51: Nee.
00:36:53: Das wird nicht passieren.
00:36:54: Aber ansonsten ... Ich bin echt im Tegel.
00:36:57: Einerseits bin ich bei dir, dass ich schon abgewunken hab und dachte, das ist eine Peraktion um diesen Verein auf die europäische Landkarte zu bringen oder auch in Brasilien.
00:37:06: Was ja auch nicht
00:37:06: verkehrt ist!
00:37:07: Nee es ist legitim, aber es ist halt so ein bisschen dieses ... neue moderne Fußballdingen was eigentlich jetzt irgendwie so ein bisschen dagegen spricht das cool zu finden.
00:37:15: auf der anderen Seite aber wenn du mit Ronaldinho als Fußballer aufgewachsen bist irgendwie einfach nochmal am Ende zehn Minuten auf dem Platz zu sehen oder macht er da vielleicht einen cool Trick und lässt den Gegner aussteigen.
00:37:24: Das wäre schon auch einfach cool, also wenn sie es am ende wirklich machen und ihn einsetzen dann cool!
00:37:30: Wenn Sie es nur gesagt haben damit's Aufmerksamkeit bekommt und am Ende spielt er keine Minute dann würde ich rückblickend sagen war ein bisschen ja... war halt so eine reine klassische P-Aktion, die ich da nicht so feiern würde.
00:37:40: Also müsste mir wahrscheinlich noch mal ein bisschen abwarten wie das läuft.
00:37:43: Können wir
00:37:43: dann gingenenfalls im August, September?
00:37:45: Wenn er denn vielleicht einmal im Kala steht drüber sprechen... aber wie gesagt, ich kann es mir eigentlich vorstellen vor allem weil er auch schon zum Ende seiner Karriere wurde an Anfang Mitte dreißig war ja auch schon stark abgebaut hat.
00:37:57: also ist jetzt nicht nur so Spieler Ronaldo der jetzt einundvierzig ist und noch körperlich top fit ist sondern der war halt schon mit Anfang Dreißig eigentlich körperlos übertrieben gesagt, ein Wrack.
00:38:06: Also nicht Möse beweiht also wahrscheinlich immer noch deutlich fitter als wir beide zusammen aber trotzdem halt einen Wrack für Profifußball ist.
00:38:12: und deshalb es wird mich hier sehr sehr freuen weil man verbindet halt sehr viele coole Momente mit ihm wenn man mit dem aufgewachsen ist.
00:38:21: Aber ja ich kann mir nicht vorstellen dass da mehr hinter steckt als ein PR-Move.
00:38:25: aber auch da lassen uns natürlich gerne eines besseren überraschen.
00:38:28: ihr könnt wieder zum Abschluss nochmal eure Lieblingsmoment von Ronaldinho in die Kommentare schreiben Und wir hören uns dann in der nächsten Woche wieder gewohnt.
00:38:38: Wir müssen mal gucken, was wir genau machen, ob es ein Card-Check ist und ob wir wieder auf aktuelle Gerüchte schauen.
00:38:42: Das werdet ihr natürlich in der Headline der nächsten Folge sehen!
00:38:45: Dann wünschen wir euch jetzt eine schöne Restwoche und wir hören unsere wie gewohnte in der nächste Woche wieder.
00:38:50: Macht's gut!
00:38:51: Ciao!
Neuer Kommentar